Tod der Mutter akzeptieren?

4 Antworten

Ja, ich weiß wie das ist und sich anfühlt. Ich rede sehr viel mit meiner Mutter und auch mit meinem Vater. Das gibt mir Trost. Man kann nicht begreifen, dass es gerade die eigenen Eltern sind, die nicht mehr da sind. Aber die Zeit hilft dir, dieses Ereignis auf Dauer zu akzeptieren. Es wird leichter. Zurück bekommst du deine Mama nicht mehr. Behalte sie einfach in Erinnerung. Sie ist immer da, nur nicht sichtbar. Sie lebt in deinem Herzen weiter. Und manches Mal steht sie einfach neben dir. Pass nur auf.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies.

Alles Gute

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das man es nie akzeptieren wird. Man lernt nur damit umzugehen😔 ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,mein Herzlichen Beileid 😔nach dem Tot meine Mutter habe ich gemerkt dass ich alleine bin,mir feht ihre Stimme,ihren lachen,sie war für mich in guten und in schlechten Zeiten….dir ein Rat zu geben ist nicht ganz so einfach,jeder verarbeitet anderes….einer sucht ne Freundin um sich abzulenken,manche lesen vieles über Müttern,dass hat mir geholfen,vergessen werde ich sie nicht,sie wird immer in meinem Herz bleiben……keiner kann sie ersetzen….

Dir wünsche ich viel Kraft ,alles gute