Wie sage ich es ihr das sie mit einem schlechten Menschen zusammen ist?

Hallo neues von meiner Freundin ,

ich bin ihr neulich begegnet und bemerkte an ihrem Oberarm Hämatome. Sie war schon immer eine zierliche Person, hat jetzt aber noch stark abgenommen. Als ich sie angesprochen habe, gab sie zu das er gegen sie gewalttätig wurde aber er hat versprochen es nie wieder zu tun. Sie glaubt ihm alles und ich habe die Sorge sie geht an dieser Beziehung zugrunde. Warum verzeihen manche Menschen alles wenn sie denken sie währen verliebt.

2 Antworten

Von außen kann da keiner was tun, wenn jemand mit Blindheit geschlagen ist. Deine Freundin merkt sicher selbst, wen sie da zum "Freund" hat. Aber wenn sie sich, wie du sagst, vollkommen von ihm abhängig macht oder gemacht hat, ignoriert und negiert sie diese Dinge vor sich selbst und redet sich alles schön. Du bist da machtlos bei sowas.

Du solltest deine Freundin mal vorsichtig drauf ansprechen unf ihr erzählen wie er sich vor seinen Freunden verhält. Ansonsten ist es aber so das sie erwachsen ist und selbst wissen muss ob er ihr gut tut oder nicht, aber wenn sie mental als auch finanziell von ihm abhänging ist ist das verständlicher weise nicht so leicht für sie sich von ihm zu trennen. Ich wünsche dir alles gut mit deiner Freundin.