Könnt ihr die Wut verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ist verständlich 79%
Ja 21%

10 Antworten

Nein ist verständlich

Ich wäre mehr sauer auf den Freund als auf die beste Freundin, aber letztlich hat sie schon recht das sie auch das allerletzte sei. Immerhin hatte die beste Freundin davon gewusst und nicht auf den Freund eingeredet, das er die Freundin doch bitte begleiten soll zu dem wichtigen Termin. So hätte ich es nämlich getan als beste Freundin.

Also ja, ich verstehe ihre Wut sehr gut und nein, ich finde ihre Reaktion nicht übertrieben, nur zu sehr auf die falsche Person gerichtet meiner Meinung nach! Was leider oft bei Frauen der Fall ist, das sie eher der Frau die Schuld geben bzw mehr auf die Frau sauer sind als auf den Mann (also ihren festen Partner). Beobachte ich viel zu häufig das Phänomen!

Nein ist verständlich

Absolut verständlich, dass man da noch nachfragen muss. Ich wäre aus der Haut gefahren, wäre meinem Freund mein Krankenhausbesuch so egal, dass sogar noch die beste Freundin da schläft! Wirklich unterste Schublade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Nein ist verständlich

In so einer Situation ist so ziemlich alles verständlich. Allerdings würde mich meine Wut weniger gegen die komische Freundin richten, sondern gegen den Mann... denn DER hat ja Mist gebaut und vor allem ist DER zu spät gekommen und hat die Freundin nicht einfach rausgeworfen.

Ich finde IHN hier den Bösewicht. Bricht Verbrechen, stellt seine Partnerin hintenan, und hat dann noch nichtmal die Eier in der Hose, dazu zu stehen, sondern schiebt die Verantwortung auf jemanden ab, der nicht da ist und sich nicht wehren kann.

Er hätte die Freundin einfach schlafen lassen können und seine Partnerin abholen fahren. Wieso muss er sie wecken etc. pp.?

Nein ist verständlich

Ihre Reaktion ist sehr nachvollziehbar!

Außerdem hätte ich nicht noch auf ihn gewartet, sondern einen Taxi gerufen und mich von den beiden verabschiedet