Beste Freundin hat mich verarscht?

5 Antworten

Sie hat dich immer wieder gefragt und du bist nicht drauf eingegangen. Selber Schuld. Sie hat dich absolut nicht hintergangen. Du hast halt einfach zu lang gewartet. Denn niemand bucht so kurzfristig. Da hat sie schon recht.

Jellybean321
Fragesteller

Wer plant oder schon fast 6 Monat zu vor Urlaub? Es könnte da noch so viel dazwischen kommen. Das ist mir einfach zu riskant

NoLies  07.03.2023, 12:18
@Jellybean321

Fast jeder. Einfach weil es sonst viel zu teuer wird und die guten Flüge/Hotels ausgebucht sind (vorallem in den Ferien).

Deine Freundin hat absolut recht. Einen ordentlichen Urlaub bucht man nicht so kurzfristig.

Sie wollte immer wieder planen, aber du wolltest nicht. Und da es wirklich dein Wunsch war, nach London zu reisen, muss die Initiative zur Planung auch gar nicht von ihr ausgehen.

Ich denke  Claphamroad hat völlig recht. Sie sagt dies nur als Vorwand, da sie eigentlich gar nicht fahren wollte

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn du doch selber sagst

Doch nach London möchte sie noch. [...] Sie hat Oktober vorgeschlagen da wir da sogar 2 Wochen Ferien haben

Deine Freundin hat dich nicht hintergangen. Sie wollte Planungssicherheit und du bist nicht drauf eingegangen. Es deiner unfair gegenüber zu behaupten, sie habe dich hintergangen.

Wer plant oder schon fast 6 Monat zu vor Urlaub? Es könnte da noch so viel dazwischen kommen. Das ist mir einfach zu riskant

Wenn es nicht gerade kurze Wochenendtrips nach München oder Verwandtenbesuche in den USA sind, planen meine Partnerin und ich i.d.R. weit über ein halbes Jahr im Voraus unsere Reisen.

Eine Ausnahme stellte unserer Trip nach Doha zur WM im Dezember 2022 dar, weil wir kurzfristig über eine Freundin noch an Tickets gekommen sind. Weil es so kurzfristig war, war die Planung mit ordentlich Stress verbunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Sie wollte rechtzeitig planen und du hast nicht reagiert, das hat nichts mit "hintergehen" zu tun.

Jellybean321
Fragesteller

Mir war das halt zu früh, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen konnte ob es auch wirklich klappen würde, da ein halbes Jahr zu lange hin war und da viel passieren kann. Wusste ja nicht das sie Anders denkt

Lucynchen  06.03.2023, 17:51
@Jellybean321

Doch, das wusstest du weil sie dich mehrmals auf die Planung angesprochen hat. Du hast kein Recht sauer auf sie zu sein.

Jellybean321
Fragesteller
@Lucynchen

Wenn sie wirklich hätte planen wollen, hätte sie mehr Druck machen sollen finde ich. Ich denke Claphamroad hat völlig recht. Sie sagt dies nur als Vorwand, da sie eigentlich gar nicht fahren wollte

Lucynchen  06.03.2023, 18:05
@Jellybean321

Klar, wer deine Meinung teilt hat natürlich recht )

obwohl sie immer wieder mal andeutete das wir noch Planen und Buchen sollten

Was hätte sie denn noch tun sollen, dich in Handschellen zum Reisebüro schleppen, Pistole an den Kopf halten?

Doch nach London möchte sie noch. ... Sie hat Oktober vorgeschlagen da wir da sogar 2 Wochen Ferien haben

Ah ja, sie will also gar nicht...

Jellybean321
Fragesteller
@Lucynchen

Ja angedeutete, aber nie gross was gemacht, wie zb auf den Tisch hauen und zu sagen, so jetzt wird geplant, denn sonst komm ich im Mai nicht mehr mit. Sie hätte mir das ja sagen können anstatt jetzt einen Rückzieher zu machen.
Und Oktober ist mir zu kalt. Ich will lieber im Frühling gehen

Lucynchen  06.03.2023, 18:13
@Jellybean321

Und du hättest nur mal sagen brauchen "okay, lass uns planen". Sorry aber ihr die Schuld zu geben nur weil du nicht in die Gänge kommst ist echt kindisch und egoistisch.

Ich finde nicht, dass sie dich hintergangen hat.

Sie hat nur die Konsequenz gezogen aus deinem offensichtlichen Desinteresse, dich um irgendwas zu kümmern.

Anscheinend habt ihr völlig entgegengesetzte Vorstellungen von Urlaubsplanung und deshalb wäre die Reise wahrscheinlich sowieso nicht gut gegangen.

Ich wär auch ausgerastet das sie auf einmal kein bock mehr hat

Ich würde mit ihr nicht mehr befreundet sein weil, sie dir ja probleme bereitet hat also wie ich es verstanden habe will sie nicht mehr mach london. Und du hättest doch ja gefreut und das würde ich sehr schade finden wenn sie es nicht will

Jellybean321
Fragesteller

Doch nach London möchte sie noch. Doch nicht mehr im Mai, da wir bisher noch nichts geplant haben und es ihr daher zu knapp sei. Sie hat Oktober vorgeschlagen da wir da sogar 2 Wochen Ferien haben, doch da will ich nicht. Ich will im Mai gehen

MooncatSoLf623  06.03.2023, 17:41
@Jellybean321

Dann bleibt noch mit ihr befreundet also ich zwinge dich nicht sondern würde npch tun sry das ichs falsch verstanden hab😅 deine entscheidung ist jetzt nicht soo schlimm das du jetzt die freundschaft abbrichst

NoLies  06.03.2023, 17:39

Lies es am besten nochmal richtig. Hast du denn lust dauernd Leuten hinterherzurennen, wenn sie dauernd sachen aufschieben?