London als 16 jährige?

2 Antworten

Hallo,

in Pups wäre es mir zu stickig ;-)

Gaststätten:

Es ist Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Alter gestattet. Restaurants können jedoch eigene Regelungen haben.

Diskotheken:

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

Bars, Clubs, Diskotheken:

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

(http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php)

Pubs und Alkohol

Besucher von Pubs müssen über 18 Jahre alt sein, wenn sie Alkohol trinken wollen. Gibt es im Pub eine Sitzecke, in der Mahlzeiten serviert werden, können auch 16-jährige in Begleitung eines Erwachsenen Bier und Zider trinken.

Jugendliche von 14 bis 17 Jahren dürfen eine Bar betreten, jedoch keinen Alkohol kaufen oder trinken.

(london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm)

AstridDerPu

Das kann problamtisch werden: selbst** mit ** ihren Eltern durfte die 17jährige Tochter meiner Kollegin nicht mit rein...