Mit 17 und 16 Jahren nach London?

4 Antworten

Beglaubigte Reisevollmacht mitnehmen und vorab mit dem Hotel klären, ob ihr als Minderjährige einchecken dürft (dürft ihr nämlich in der Regel nicht...)

einMensch494
Fragesteller

Ist ein Airbnb, über unsere Eltern gebucht und mit der Vermieterin abgesprochen

NoLies  22.05.2023, 16:53
@einMensch494

Das dürft ihr nicht! Das ist streng gegen die Richtlinien von Airbnb und ihr sowie die Vermieterin riskiert eine Lebenslange Airbnb sperre! Falls etwas passiert, zahlt keine Versicherung. Sucht euch bitte eine entsprechende Unterkunft, Airbnb könnt ihr auf keinenfall machen.

NoLies  23.05.2023, 10:48
@einMensch494

Wird es nicht. Spätestens beim Check in ist für euch Schluss. Ich denke kaum, dass ein Vermieter sich darauf einlässt. Ich denke die Vermieterin hat etwas falsch verstanden. Die kennen nämlich die Regeln ganz genau.

FordPrefect  23.05.2023, 11:06
@NoLies

Außer Jugendherbergen fällt mir da gar nichts ein, denn Hotel geht minderjährig erstrecht nicht.

XXsadXX  23.05.2023, 11:38
@NoLies

Dann vermietet die Vermieterin hald woanders weiter. Ganz einfach. Warum sollten sich nicht andere drauf einlassen?

NoLies  23.05.2023, 11:49
@XXsadXX

Bei jeder Platform gibt es Regeln und bei jeder muss man Minimum 18 sein. Irgendwann kann sie dann nirgends weiter vermieten. Und so einfach wie du sagst ist das nicht. Wird sie gesperrt und hat noch weitere offene Buchungen, kann sie ganz schnell belangt werden. Weißt du wieviel Geld ihr das kosten könnte? Niemand der ein wenig verstand hat, lässt sich auf sowas ein.

NoLies  23.05.2023, 11:50
@einMensch494

Das meinst du ;-) wie gesagt, kein Host lässt sich darauf ein. Warum ihr euch nicht ein Privatzimmer in einem Hostel oder Hotel nehmt wo ihr ohne Probleme bleiben könntet ist mir unbegreiflich.

XXsadXX  23.05.2023, 11:50
@NoLies

Es wurde von den Eltern gebucht und so abgesprochen. Was ist da so ein Drama dran? In einer Jugendherberge wären sie ja auch ohne Eltern.

einMensch494
Fragesteller
@NoLies

Anscheinend gibt es schon eine Frau, die sich drauf einlässt. Die Unterkunft ist auch richtig schön gelegen und hat ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Für ein Hotelzimmer in der Größe, würde man direkt viel mehr bezahlen

XXsadXX  23.05.2023, 11:52
@NoLies

Hostels sind doch echt mies und keine ahnung ab wann man da alleien einchecken darf. Und wie schon beschrieben lassen die meisten Hotels unter 18 alleine niemanden einchecken.

NoLies  23.05.2023, 11:52
@XXsadXX

Weil es seitens Airbnb absolut nicht erlaubt ist. Wenn was passiert zahlt beispielsweise keine einzige Versicherung.

Es gibt genügend Hostel/Hotels für Minderjährige. Man merkt, du hast keine Ahnung. Und nö, privatzimmer im hostel müssen absolut nicht mies sein. Oder findest du beispielsweise dieses King Zimmer „mies“: https://staygenerator.com/hostels/london?lang=en-GB&_gl=1*2b1sqh*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwyLGjBhDKARIsAFRNgW_LdnvgUENqg6WVstLHqXalc6jfXK_PYO3c3YZ0ObWTYByNnEl_nW8aAv0pEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#ctl00_MainContent_roomsHeader

XXsadXX  23.05.2023, 11:54
@NoLies

Anbieter sind meistens strenger als die Personen, die das dann am Ende machen. Bei meiner sprachreise z.B. galt von seiten wo es gebucht wurde ein komplettes Alkoholverbot. Meine Gastmutter hat nur gefragt ob wir was trinken waren und ob das von den Lehrern aus okay war. Den Lehrern war das egal.

XXsadXX  23.05.2023, 11:56
@NoLies

Schön sieht das für mich nicht aus. Abgesehen davon zeigen die nichtmal viel vom Zimmer. Jedes schöne Hotel zeigt mehr davon her. Außerdem steht da nichtmal ob man ein eigenes Badezimmer hat.

NoLies  23.05.2023, 11:57
@XXsadXX

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bitte unterstützt doch einfach nicht noch solch vollends fahrlässige Verhalten. Du hast null Ahnung von der Rechtslage sowie den Gesetzen. Und das merkt man. Wie bereits gesagt, sollte was passieren, zahlt keine Versicherung. Vergessen sie beispielsweise einen Topf auf dem Herd und es kommt zum Brand. Zahlt keine Versicherung, da sie illegal in der Wohnung waren.

NoLies  23.05.2023, 11:58
@XXsadXX

Lesen ist schwierig. Klick drauf, oben als erstes steht „private bathroom“. Und wenn das für dich nicht schön ist bleibst du wahrscheinlich nur im 5* Luxushotel. Halleluja. Oder du bist alt und dir gefällt moderner Roomdesign nicht.

XXsadXX  23.05.2023, 12:01
@NoLies

Ich bleibe nicht nur in 5 Sterne Hotels aber ich würde kein Hotel buchen wo ich nicht Fotos von ganzen Zimmer und Badezimmer sehen kann.

Das wird nichts.

Es ist euch als Minderjährigen strikt untersagt, per Airbnb zu wohnen ohne Erwachsene als Begleitung. Der Vermieter macht sich haftbar gegenüber Airbnb, und wird seine Zulassung dort verlieren. Und genau deswegen wird er euch dort auch nicht einziehen lassen. Ganz egal, was da angeblich abgesprochen wurde.

https://www.airbnb.de/help/article/3047

Zitat:

  • "Minderjährige: Personen unter 18 Jahren ist es nicht gestattet, ein Airbnb-Konto zu erstellen oder eine Buchung vorzunehmen. Bei einem Aufenthalt oder einer Entdeckung müssen sie von einer erwachsenen Person begleitet werden."

Zitat Ende.

Ihr riskiert, ohne Unterkunft in London zu stehen und im worst case festgesetzt zu werden.

einMensch494
Fragesteller

War über Neujahr auch schon alleine in London

Ich würde ein schreiben mit nehmen das die eltern damit einverstanden waren.

braucht man wahrscheinlich nicht aber sicher ist sicher.

Ein Schreiben mitnehmen, dass eure Eltern damit einverstanden sind. Braucht ihr im Normalfall aber nicht.