Urlaub in England - Gefährlich?

8 Antworten

Was an Cornwall gefährlich sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

In London kann natürlich immer was passieren, hier möglichst unauffällig verhalten, zwielichtigen Personengruppen aus dem Weg gehen, nicht alle Bargeldvorräte immer dabei haben und ansonsten einfach ganz normal durch die Stadt gehen. Klar kann dort was passieren, aber hierzulande auch. Und in den allermeisten Fällen geht doch alles gut.

PeterP58  19.07.2016, 01:49

Wahrscheinlich hat sich dort die Cornflakes-Mafia niedergelassen!? o_O :)

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Süd-Westen mit Devon und Cornwall so ziemlich die sicherste Ecke von ganz England ist, ist es auch in London nicht wirklich gefährlicher als in Berlin, Hamburg oder Frankfurt.

Wenn man in der Großstadt ein bisschen gesunden Menschenverstand mitbringt und die Augen auf macht, dann sollte es keine Probleme geben - jedenfalls nicht mehr, als zu Hause.

Genieße deinen Urlaub und mach dir hier keine überflüssigen Gedanken.

Joa,grad in Cornwall musste dich vorsehen da herrschen die Warlords. Am besten nur mit kleiner menge Bargeld und ohne EC Karte etc das Hotel verlassen und sobald es dunkel wird nur noch in belebten Strassen und Bars sich aufzuhalten am besten aber nur im Hotel.

Ansonsten solltest beim Bummeln
auf auffällige Kleidung, Uhren und (Mode-) Schmuck verzichten und Geld
und Wertsachen (Kameras, Uhren, Smartphones etc.) nur im erforderlichen
Umfang mitzunehmen und verdeckt tragen. Bei Überfällen sollte kein
Widerstand geleistet werden. Die oft unter Drogeneinfluss stehenden
Täter sind in aller Regel bewaffnet und schrecken vor Gewaltanwendung
auch aus nichtigem Anlass nicht zurück. Es ist ratsam, stets einen
geringeren Geldbetrag zur widerstandslosen Herausgabe mitzuführen.

Im Stadtzentrum gibt es viele Obdachlose, die zum Teil drogensüchtig sind und Passanten zuweilen belästigen,daher solltest diese gegenden grundsätzlich meiden

PeterP58  19.07.2016, 01:04

Auf keinen Fall EC-Karten! Nimm Kreditkarten! Ist auch einfacher für die Warlords dann, wenn die Drogen kaufen :D

paulklaus  20.07.2016, 13:48

HÄÄÄÄRRRRLICH ! Siehe meine Antwort !

pk

Was soll den da Gefährlich sein ich war da schon so oft das ist der sicherste Ort der Welt wenn du doch vor irgendwem verstecken willst dan dort 😂 Beachten solltest du das die andere Stecker habe, den links Verkehr und z.B einige Kulturelle Sachen wie Tea Time Grüßen Ordentlich und sowas

Da weißt du mehr als wir! Woher rührt dein Wissen, dass "es dort nicht gerade ungefährlich ist"? Verwechselst du da möglicherweise das Land?

..., seien wir ehrlich, das Leben ist immer (und überall) lebensgefährlich.