Frage von laurinbau, 121

Urlaub in England - Gefährlich?

Hallo Zusammen

Ich fliege morgen für 10Tage nach England. Dabei bin ich 3 Tage in London und die restlichen Tage in Südengland in Cornwall. Nun wollte ich mal Frage ob das zu riskant ist und was ich beachten muss wenn ich dort hin gehe, weil soweit ich weiss ist es ja nicht gerade ungefährlich. Danke im Voraus.

LG Laurin

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PeterP58, 77

Hi Laurin,

das Cornwall, dass ich kenne, liegt in Süd-West-England und ist super schön! Wieso machst Du Dir Gedanken über ... ob das Riskant ist?! o_O

Das ist ein zivilisiertes, noch europäisches Land und genau so sicher wie Deutschland. Natürlich gibt es hier und da Ecken, wo es ähnlich ist wie in Frankfurt, Berlin oder jeder anderen großen Stadt ist.

Also! Genieß Deinen Urlaub und hab viel Spass. Angst brauchst keine haben! Ich habe ein paar Jahre in England gelebt. Vom Norden bis zum Süden. Alles - bist auf ein paar Ecken - friedlich und sehr nette, höffliche Menschen.

Notfalls frag doch vor Ort wo/was Du machen kannst - aber die werden dir das von sich aus schon erzählen, wenn Du Orte meiden solltest.

Gruss, Pete

Antwort
von nooppower15, 83

Joa,grad in Cornwall musste dich vorsehen da herrschen die Warlords. Am besten nur mit kleiner menge Bargeld und ohne EC Karte etc das Hotel verlassen und sobald es dunkel wird nur noch in belebten Strassen und Bars sich aufzuhalten am besten aber nur im Hotel.

Ansonsten solltest beim Bummeln
auf auffällige Kleidung, Uhren und (Mode-) Schmuck verzichten und Geld
und Wertsachen (Kameras, Uhren, Smartphones etc.) nur im erforderlichen
Umfang mitzunehmen und verdeckt tragen. Bei Überfällen sollte kein
Widerstand geleistet werden. Die oft unter Drogeneinfluss stehenden
Täter sind in aller Regel bewaffnet und schrecken vor Gewaltanwendung
auch aus nichtigem Anlass nicht zurück. Es ist ratsam, stets einen
geringeren Geldbetrag zur widerstandslosen Herausgabe mitzuführen.


Im Stadtzentrum gibt es viele Obdachlose, die zum Teil drogensüchtig sind und Passanten zuweilen belästigen,daher solltest diese gegenden grundsätzlich meiden




Kommentar von PeterP58 ,

Auf keinen Fall EC-Karten! Nimm Kreditkarten! Ist auch einfacher für die Warlords dann, wenn die Drogen kaufen :D

Kommentar von paulklaus ,

HÄÄÄÄRRRRLICH ! Siehe meine Antwort !

pk

Antwort
von versus00, 70

Was an Cornwall gefährlich sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

In London kann natürlich immer was passieren, hier möglichst unauffällig verhalten, zwielichtigen Personengruppen aus dem Weg gehen, nicht alle Bargeldvorräte immer dabei haben und ansonsten einfach ganz normal durch die Stadt gehen. Klar kann dort was passieren, aber hierzulande auch. Und in den allermeisten Fällen geht doch alles gut.

Kommentar von PeterP58 ,

Wahrscheinlich hat sich dort die Cornflakes-Mafia niedergelassen!? o_O :)

Antwort
von soedergren, 42

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Süd-Westen mit Devon und Cornwall so ziemlich die sicherste Ecke von ganz England ist, ist es auch in London nicht wirklich gefährlicher als in Berlin, Hamburg oder Frankfurt. 

Wenn man in der Großstadt ein bisschen gesunden Menschenverstand mitbringt und die Augen auf macht, dann sollte es keine Probleme geben - jedenfalls nicht mehr, als zu Hause.

Genieße deinen Urlaub und mach dir hier keine überflüssigen Gedanken.

Antwort
von paulklaus, 26

Ja ! England ist unheimlich gefährlich; speziell Cornwall ist voller Krimineller, die urplötzlich von ihren Schusswaffen Gebrauch machen !

Auch in allen anderen Gegenden von England lauern mörderische Gefahren; überall wimmelt's von Nachfahren von Jack the ripper !!

Mir ist völlig unklar, wie ich meine stets mehrwöchigen GB-Urlaube der vergangenen 30 Jahre überlebt habe.

pk

Antwort
von healey, 68

Hier kann dir auch was passieren ! Selbst in deiner eigenen Wohnung kann dir was passieren, denn im Haushalt passieren die meisten Unfälle ! Brauchst keine Angst haben ! Flieg ruhig in den Urlaub !

Antwort
von Rubezahl2000, 27

Was bitte sollte in England gefährlicher sein, als hier bei dir zu Haus ???


Antwort
von AstridDerPu, 40

Da weißt du mehr als wir! Woher rührt dein Wissen, dass "es dort nicht gerade ungefährlich ist"? Verwechselst du da möglicherweise das Land?

..., seien wir ehrlich, das Leben ist immer (und überall) lebensgefährlich.

Antwort
von Pahana, 58

ungefährlicher als bei uns

Kommentar von healey ,

Überall kann was passieren ! Auch in England !

Kommentar von Pahana ,

ungefährlicher heißt nicht ungefährlich, sondern weniger gefährlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community