Mit Österreichischer Bankomartkarte in England Geld abheben?

6 Antworten

Ist es eine Maestro- oder V PAY-Karte?

Loki1231213
Fragesteller

gut danke

Mit Maestro können Sie weltweit in Geschäften, Restaurants und Tankstellen bargeldlos bezahlen oder Bargeld am Bankomaten abheben.

Schau jeweils auf das Maestro Signet am Eingang resp. dem Automaten.

https://www.mastercard.ch/de-ch/privatkunden/produkte/debitkarten/maestro.html

Wie hoch die Gebühren sind ist abhängig von Deine Konto(paket) Deiner Bank (je nachdem fixer Betrag oder auch % des abgehobenen Betrages, meist mit Min./Max.betrag)

Beziehe das Geld an (offiziellen) Bancomaten anderer Banken, denn

Ist es ratsam bei freistehenden Bancomaten, die physisch nicht bei einer Bank stehen, Geld zu beziehen?
Es gibt Drittbanbieter wie Travelex, die mit ahnungslosen Touristen an Flughäfen und anderen stark frequentierten Plätzen mit happigen Extra-Gebühren ein Geschäft machen. Verzichten Sie auf Bargeldbezügen bei solchen Drittanbietern und halten Sie sich an die offiziellen Bancomaten.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/die-neun-wichtigsten-fragen-zum-feriengeld

ja klar. Du musst halt nur die Gebühr bezahlen, da wohl eher keine Bank zu finden ist, wo man gebührenfrei abheben kann.

Wenn die Karte unterstützt wird... ja klar

Kosten aber meistens ziemlich viel, deswegen lieber Geld mitnehmen ^^

Frag auf deiner Bank nach. Denn die müssen dir das freischalten.