Will der Lehrer sich nur schützen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist, als vernünftiger Erwachsener der seinen Ruf und seinen Job schützen will, zur Direktorin gegangen.

Denn, was wenn die Schülerin auf die Idee käme "Buääh er hat mich abgewiesen.... ich werde mich rächen und zur Direktorin rennen und behaupten das er mich angegraben hat".

Wär nicht das erste Mal das so etwas passiert - da will man sich als Lehrer natürlich vorher schon absichern.

Also warte, die Schülerin wartet nach dem Unterricht in der Schule... in der Hoffnung ihn sehen zu können.

Sie schaut ihm lange in die Augen....

Er meidet den Kontakt mit ihr wo es nur geht...

Und du vermutest, das er auf sie steht?

Ich vermute eher das die Schülerin auf ihn steht, nicht rallt das dieser Erwachsene keinen Bock hat sein Ansehen/ seinen Job zu verlieren.

emyjasmin
Fragesteller

Nein ich meine er hat sie immer angeschaut und angelacht und angesprochen und gewartet auch (also nur wenn nach der schule am parkplatz) aber ich hab ihr gesagt sie soll kontakt meiden weil ich eben denke dass er auch auf sie steht und sich schützen will und sie ihn vergessen soll

Rockige  06.02.2022, 23:29
@emyjasmin

anlachen, freundlicher smalltalk, etc .... das wirkt auf mich null nach "er steht auf sie".

Aber eines stimmt: Deine Freundin sollte gedanklich Abstand nehmen von dem Lehrer. Phantasien und Schwärmereien sind ja ganz okay.... aber das wird nicht in der Realität passieren mit diesem Lehrer.

Im Ernst, würde er sich drauf einlassen.... was dann? Dann ist er seinen Job los, findet keine neue Anstellung als Lehrer, hat also viele Jahre Studium etc und viel Geld rausgeschmissen. Das will keiner

emyjasmin
Fragesteller
@Rockige

Sie würde sowieso keine bz mit ihm wollen sie schwärmt halt für ihn aber eine bz kann sie sich nicht vorstellen sowieso

Habt ihr mit euren Hormonen nichts besseres anzufangen als auf Lehrer rumzugeiern?Sucht euch in eurem Alter einen jungen der gemau so wie ihr auch nicht weiß wohin mit den Hormonen und so könnt ihr eine Beziehung mit dem führen,aber verdammt nochmal hört auf mit dem Lehrer rumzuspielen,alles Einbildung er hat kein bock auf sowas und außerdem ist das strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
emyjasmin
Fragesteller

Ja sie ist deswegen kein schlechter Mensch, sie hat sich bei ihm entschuldigt und geht ihm jetzt aus dem Weg aber hört auf sie so schlecht zu reden

Natürlich fühlt der sich belästigt, das grenzt ja fast an Stalking. Er wird und darf nichts mit ihr anfangen, deine Freundin sollte ihn in Ruhe lassen und aufhören sich was einzubilden.

emyjasmin
Fragesteller

Aber wieso sagt er es ihr nicht? Und verhaltet sich nichtmal komisch?

Lucynchen  06.02.2022, 22:26
@emyjasmin

Und dann verhält sie sich wie ein Kind und lauert ihm auf?

Er wird nichts mit ihr anfangen, ihm ist es unangenehm, peinlich etc sonst wäre er nicht zur Direktorin gegangen, er will das nicht!

emyjasmin
Fragesteller
@Lucynchen

sie hält doch jetzt abstand und hat sich entschuldigt lol

Ich glaube, du vergisst das es sich um einen Lehrer handelt.

Er hat die Aufgabe euch etwas beizubringen.

Viele Lehrer sind verheiratet und daran ändert sich auch oft nicht viel.

Dieses "Lehrer-Schüler-Stehenaufeinander-Ding" funktioniert nicht.

emyjasmin
Fragesteller

Er ist single und jung keine ahnung mehr weiß ich nicht aber es gab schon viele anzeichen, die sie mir erzählt hat, gerade weil es ihr lehrer ist

emyjasmin
Fragesteller
@Akka2323

soll ich dir mal alles erzählen was passierz ist

Rockige  06.02.2022, 22:44
@emyjasmin

Ja bitte, was denn für Anzeichen?

Etwa das übliche Verhalten eines freundlichen Lehrkörpers.... Zunicken, fragen wie es dem Schüler geht, freundlich anlächeln, Schüler vermehrt aufrufen bei denen man denkt das sie dringend noch ein paar Pluspunkte im Mündlichen brauchen können, den Schüler fragen wie es daheim so läuft, den Schüler darauf ansprechen wenn man eine wesentliche Stimmungsveränderung feststellt, mal ein Kompliment machen weil ein Schüler tolle Kleidung trägt oder eine neue tolle Frisur hat? Das sind alles reine Freundlichkeiten, mehr nicht.

Kinderkram, Kindergarten!

1. Die "Freundin" scheint unter Wahrnemungsstörungen zu leiden!

2. Kein normaler Lehrer würde sich je auf sowas einlassen und auch keine Spielchen spielen. Damit gefährdet der nämlich seinen Job, seine Karriere. Ganz bestimmt nicht für eine pubertierende Schülerin.

3. Der Lehrer hat das einzig richtige gemacht und seine Chefin informiert. Nicht das da nachher gerüchteweise Blödsinn erzählt wird.

4. Gruß an die "Freundin", die soll sich mal besser an gleichaltrige Jungs halten, alles andere ist reine Zeitverschwendung, wird NIE was werden. Was soll ein Erwachsener schon mit einem Kind anfangen wollen? Richtig: NICHTS.