Lehrer belästigt Schülerin?

15 Antworten

Die Annahme, dass er pädophil ist, können wir hier nicht bestätigen.

Die Frage ist: Was möchtest du mit einer Bestätigung, dass es Belästigung ist, erreichen? Möchtest du bzw. deine Freundin ihn anzeigen? Seid ihr euch gerade einfach nur unsicher?
Es kann sich hier um jemanden handeln, der keine unlauteren Absichten hegte, sondern nur ein "nettgemeintes" Kompliment geben wollte, was nur leider sehr nach hinten losgeht - er ist und bleibt Lehrer.
Es kann sich auch um jemanden handeln, der leider wirklich ein zu großes Auge auf seine SchülerInnen wirft.

Ich wäre dafür - gerade wenn es ggf. öfter vorkommt - dies offen anzusprechen. Das muss sie nicht alleine tun, du kannst auch dabei sein. Aber ihm sagen, dass sie sich nicht wohl fühlt, wenn er einen solchen Satz sagt und er das bitte in Zukunft lassen soll.
Wenn dies nicht der einzige Vorfall ist, sollte man ggf. über weitere Schritte nachdenken.

(P.S.  Ich möchte den Lehrer hier nicht in Schutz nehmen, aber es sind zu viele Dinge für mich offen, als dass ich hier klar Position beziehen mag)

Zumindest sexuelle Belästigung. Pädo ist er aber nicht, wenn er auf weibliche Rundungen steht.

Kommt ganz auf die Situation an.  Der Lehrer sollte solche Aussagen allerdings unterlassen.

Ohne "ie"
Und so was finde ich daneben als Lehrer. Mir als Schülerin wäre das zumindest sehr unangenehm

Sollte das wirklich stimmen und sie will sich nicht nur interessant machen, muss sie das umgehend der Schulleitung melden. Da sie erst 14 Jahre alt, sollte sie das den Eltern sagen und gemeinsam einen Termin mit der Schulleitung wahrnehmen.

Dann muss da aber auch wirklich was dran sein, das soll sie sich vorher gut überlegen, ob er das genau so gesagt hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Lehrer in der heutigen Zeit so blöd ist und derart unverblümt sowas von sich gibt (wobe ich jetzt nicht voreilig behaupten will, dass Deine Freundin lügt, kommt mir aber schon etwas komisch vor).

lg Lilo