Wieviele Minuten in HD passen auf 2gb?

4 Antworten

1GB reicht in 720p bei recht guter Komprimierung (MP4) für 1 Stunde Film aus.

Das heißt Du bekommst einen Film von 2 Stunden auf Deinen 2GB Stick.

Full HD kannst Du etwa den Speicherbedarf mal 4 rechnen. Also ne halbe Stunde Full HD auf 2 GB.

bei einer auflösung von 1920x1080 und 6000 kbits/s (schon sehr gute qualität) sollten in mp4/h.264 ca. 40 min drauf passen.

häufig reichen jedoch schon 2000 kbits/s, wodurch dann ca. 120 min drauf passen.

annokrat

Kommt aufs Format und die Kompression an. 2 GB halten bei normaler Auflösung etwa 30 Minuten, bei HD je nach Auflösung 15 Minuten oder weniger.

Kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von der Filmqualität, vom Format, von der Komprimierung etc. ab. Aber so grob gesagt 15 Minuten müssten sich in guter Qualität ausgehen.