PS4 Video auf USB-Stick zu langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie? Die 5x 15min Videos sind jetzt zusammen plötzlich 3h lang oder wie?
Oder dauert es 3h die Videos vom USB Stick auf den PC zu ziehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
FrizzirF
Fragesteller

Ich habe 5 Videos mit der Länge von 15 Minuten von meiner PS4 auf meinen USB-Stick kopiert. Alle zusammen gingen 20 Minuten um es zu kopieren. Heute ging ein einzelnes Video mit wieder der Länge von 15 Minuten einfach mal 3 Stunden um das ganze zu kopieren.

Nexana00  16.09.2019, 20:32
@FrizzirF

Also hast du heute ein sechstes Video mit einer Länge von 15min auf den Stick kopiert und das dauerte 3 Stunden?

Das finde ich auch komisch.
Lässt sich aber nicht genau sagen was dafür der Grund ist, vielleicht hatte die PS4 heute durch Updates eine gewisse Auslastung und hat dafür den Kopiervorgang sehr langsam laufen lassen.

flauski  16.09.2019, 20:32
@FrizzirF

Da siehst Du den Unterschied der unterschiedlichen USB-Standarts und ihre Abwärtskompatibilität.

Nexana00  16.09.2019, 20:36
@flauski

Auch wenn ich vermute das er wohl den gleichen Stick verwendet hat.
Es kann viel zu viele Gründe haben.

Vielleicht ist das Video heute deutlich größer oder die PS4 war ausgelastet.
Lässt sich einfach schwer beantworten. =)

FrizzirF
Fragesteller
@flauski

Ich hätte auch ne Festplatte die ist allerdings nicht mit der PS4 kompatibel...

Nexana00  16.09.2019, 20:40
@FrizzirF

Eine externe Festplatte? Die sollte kompatibel sein.
Kann sein das du für die PS4 allerdings die Formatierung ändern musst.

Dafür solltest du vorher alle Daten auf deinem PC sichern.

Und sry das ich eben in der Antwort so dämlich nachgefragt habe, so dumm war deine Frage gar nicht formuliert.
Ich lese nur mittlerweile selbst gut formulierte Fragen absolut dämlich und versuche diese zu verstehen, da ich hier auf GF mittlerweile einiges gewöhnt bin.
Hätte einfach nur lesen müssen wie du es geschrieben hast und hätte es sofort verstanden. =)

FrizzirF
Fragesteller
@Nexana00

Hab ich gemacht, hat allerdings ein Backup Programm drauf welches das ganze verhindert, leider.

flauski  16.09.2019, 20:42
@FrizzirF

Dann hast Du ja auch schon Kontakt zu Dateisystemen.

Nexana00  16.09.2019, 20:43
@FrizzirF

Falls du mal einen anderen Stick haben solltest, probier es damit.
Oder mit einem anderen Video.
Aber achte darauf das die PS4 im Hintergrund nichts macht.

FrizzirF
Fragesteller
@Nexana00

Hab schon alle, bekomme noch einen mit 128 GB und schaue mal wie's mit dem geht. Hab's schon mit 9 Minuten Videos probiert, auch 3 Stunden...

Hast du noch Updates im Hintergrund laufen oder ein Spiel an ? Die Playstation teilt sich die Prozessorleistung nach Priorität ein. Ist ein Spiel am laufen hat dieses eine höhere Priorität wie die Kopie ausserdem ist auch die frage wieviel speicher noch auf der Ps4 ist ist die playsi voll braucht sie länger um daten heraus zusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrizzirF
Fragesteller

Hab von 850 GB noch etwa 80 GB frei, I'm Hintergrund läuft gar nix. Aber das war schon vorher so...

Wie groß ist das Video? Was für ein USB Stick ist es? (2.0, 3.0,...)

FrizzirF
Fragesteller

450mb(etwas weniger) und es ist 3.0