Wie viel Bilder kann ich mit einem 2 GB Stick machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wieviel MB ein Foto hat. Und das hängt hauptsächlich von den Megapixeln ab, mit der die die Kamera die Fotos macht.

Schau mal hier:

https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8437/~/anzahl-von-bildern-die-auf-einem-speichermedium-gespeichert-werden-k%C3%B6nnen

Dann kannste es dir selber ausrechnen. Bei zB 10 Megapixeln ist die Bilddatei 3 MB groß, du kannst dann fast 600 Bilder auf einem 2 GB-Stick speichern

Hallo,

angenommen jedes Bild verbraucht im Durchschnitt Speicher zwischen 2-3 MB, und 1 GB entspricht 1024 MB, eine ganze Menge.

Dein USB Stick wird nicht genau 2 GB haben, sondern etwas weniger, aber dennoch ergibt das eine Anzahl von ca. 800 Bildern

Achtung! Kann von der Qualität der Fotos abhängen!

Matzko
Fragesteller

Danke, die Antwort hilft mir sehr. Ich kann also ohne Angst, dass der Stick nicht reichen wird, fotografieren (z.B. Landschaft, Straßen, Gebäude und Personen)?

Anselve  09.05.2017, 10:07

Sehr gern.

Ich denke, die Anzahl an Bildern sollte ausreichen, die du zur Verfügung hast. Wenn du dennoch Bedenken haben solltest, kaufst du dir einfach einen etwas größeren Stick, mit 8 oder mehr GB. Die sind absolut bezahlbar und du bist mit 10-15€ gut dabei.

Was du genau fotografierst ist übrigens dem Stick ganz egal ; )

peterobm  09.05.2017, 10:15
@Anselve

trotzdem gilt es die Bilder Abends zu sichern, wenn die Kamera abhanden kommt, sind nur die Bilder des Tages weg, oder die Karte spinnt; am besten eine als Ersatz

Kuck doch erstmal wie viele "MB" (Megabyte) ein Bild hat.

Ein 2 "GB" (Gigabyte) USB Stick hat 2000 Mbit, weil 1GB = 1000 MB

Dann kannst dus dir ja selber ausrechnen. Wenn du allerdings viele Fotos macht kauf dir für 80 Euro ne Externe Festplatte auf Amazon, solche haben dann auch mal 1 TB (Terabyte). 1 TB = 1000 GB ^^

Bei den meisten Kameras kann man einstellen, bei der automatisch angezeigt wird,wieviel Bilder noch auf die SD Karte passen.