Habe ich auf der kamera fotos gemacht oder gab es sie nie?

3 Antworten

Hallo Phoebe271!

Eventuell wurde, wenn es ihn gibt, statt der SD-Karte der interne Speicher der Kamera genutzt. Diese Fotos (in der Menge natürlich begrenzt gegenüber einem SD-Speicherkartenmedium) sollten zu finden sein.

LG

gufrastella

Wie kann man bitte die Speicherkarte falsch rum einsetzen? Normalerweise geht das garnicht, außer mit Gewalt. Und zudem müsste die Kamera dich warnen, dass keine Speicherkarte drin ist. Bist du sicher, dass sie falsch rum drin war?

Sind die Fotos jetzt nie gemacht worden also existieren sie gar nicht oder kann ich sie irgendwie wiederherstellen?

Wenn die Karte tatsächlich falsch rum drin war, hatten die Kontakte an der Speicherkarte keine Verbindung zu den Kontaktstiften in der Kamera. Falls du nicht ein besonderes Modell hast, das telepathisch oder per Zauberei Daten auf eine Speicherkarte übertragen kann, dann ist da logischerweise nie was aufgezeichnet worden. Wie gesagt ich finde es immer noch sehr seltsam, dass die Kamera dir dann keine Fehlermeldung ausgespuckt hat. Welches Modell hast du denn? Hat die Kamera eventuell einen internen Speicher?

Falsch herum?? Geht ja eigentlich nicht. Und ne Kamera warnt auch, wenn kein Chip drin ist. Also hast du entweder die Fotos gelöscht oder nicht den richtigen Ordner aufgemacht...

Phoebe271
Fragesteller

Doch tatsächlich passt die Speicherkarte falsch herum rein und kann immernoch scheinfotos auslösen weshalb es mir nichg aufgefallen ist. Die sd Karte ist sehr klein und ich kenne mich mit der Kamera nicht aus und leider hat sie keine Fehlermeldung gezeigt