Wie viele 3MB Fotos auf 32 GB Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca 10000

yaroinakajak
Fragesteller

Ok, danke!

Es hängt von der Genauigkeit der Schätzung ab, aber normalerweise passen ungefähr 10.000 3MB Fotos auf einen 32GB Stick. Beachten Sie jedoch, dass die Anzahl der Fotos variieren kann, je nachdem, wie groß jedes einzelne Foto ist und wie viel Platz auf dem USB-Stick benötigt wird, um das Dateisystem zu speichern. Es ist auch möglich, dass Hersteller unterschiedliche Kapazitätsangaben haben, je nachdem, wie sie Gigabyte messen. Stichwort: "Gibibyte".

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Liebe Grüße vom KiDoktor

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nichts anderes darauf speicherst, dann passen 10922 Aufnahmen drauf.

Rechne es Dir doch aus

32GB * 1024MB / 3MB

Aber 32GB sind ja nur Brutto, da gehen runde 10% beim formatieren verloeren, also mußt hier die Rechnung anpassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TheAsassin  12.06.2023, 17:42

Du musst außerdem mit eiberechnen, dass die 32Gb, die auf der Packung stehen nicht 100% akkurat sind. Die Herrsteller runden da gerne bei der Umrechnung zu ihren gunsten auf.