Wie viele km halten Supersportwagen und wie viel muss man etwa monatlich verdienen um sich ein Bentley leisten zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der verdienst is relativ - wieviel bleibt am ende übrig? wenn du 8.000 im monat verdienst - aber schon 4000 an miete bezahlst, dann noch ne familie zu ernähren hast und dir auchmal was wie urlaub gönnen willst musste länger sparen als wennst allein in ner kleinen whg bist ;)

daher.. rechne doch mal.. mathe hatte ja jeder mal. du willst (auf nummer sicher gehn) und 70.000 euro für ein auto ausgeben. wie lang gibst dir zeit? 10 jahre? also musst pro jahr 7.000 auf die seite legen. also im monat sollten etwa 590 euro übrig bleiben.

ergo - du musst nichtmal soviel verdienen - du brauchst nur ausdauer ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich hatte im Frühjahr die Möglichkeit mal mit einem Bentley fahren zu können. Es war schon recht enttäuschend. Da fühlt man sich im BMW 750 oder im Mercedes S 500 besser aufgehoben.

Toothy36
Fragesteller

Erklär mir das mal bitte :D

Toothy36
Fragesteller
@Toothy36

Ich weiß nich ob du mal in nem Jaguar gefahren bist, aber da drin fühlt es sich an, als würde man Schweben und man hört den Motor kaum (Also im auto nicht, bzw kaum, was mir ziemlich gefällt)

Ist es im Bentley nicht so?
Außerdem mag ich grad englische Autos, da man sie so selten sieht, ein BMW oder Mercedes siehst du an jeder Straßenecke :/

kieljo  15.11.2015, 19:28
@Toothy36

Außer schnell (310) bietet er nicht mehr alles die Beiden von mir genannten. Das ist mir persönlich diesen Preis nicht Wert. Aber ich bin sicher auch um einiges älter als du. Da hat man andere Träume.

Toothy36
Fragesteller
@kieljo

Ja, ich denke auch du bist älter als ich :D
(15)

5.000€ + im Monat (netto natürlich). Dann darf aber noch nichts grosses passieren.

Wie viel man verdienen muss? So viel wie der Wagen kostet natürlich.

Wenn du dir auch nur die geringsten Gedanken ums Geld machst, bist du zu arm für einen Supersportwagen.

Toothy36
Fragesteller

Naja, ein Supersportwagen möchte ich garnicht, mich interessiert nur ob die auch mal was aushalten für Leute die nicht alle 1000 Kilometer das auto wechseln wollen ^^