Frage von Toothy36, 59

Wieviele km halten Supersportwagen und wie viel muss man etwa Monatlich verdienen um sich ein Bentley leisten zu können?

Stirbt der Motor bei einem Super Sport wagen nach ein paar 1000 Kilometer schon oder halten die auch mehr aus wie normale Vw 's, Volvo 's etc?

Und wie viel muss man verdienen für ein Gebrauchten Bentley Continental mit 40000-50000 Kilometern drauf (45.000-65.000€)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 43

der verdienst is relativ - wieviel bleibt am ende übrig? wenn du 8.000 im monat verdienst - aber schon 4000 an miete bezahlst, dann noch ne familie zu ernähren hast und dir auchmal was wie urlaub gönnen willst musste länger sparen als wennst allein in ner kleinen whg bist ;)

daher.. rechne doch mal.. mathe hatte ja jeder mal. du willst (auf nummer sicher gehn) und 70.000 euro für ein auto ausgeben. wie lang gibst dir zeit? 10 jahre? also musst pro jahr 7.000 auf die seite legen. also im monat sollten etwa 590 euro übrig bleiben.

ergo - du musst nichtmal soviel verdienen - du brauchst nur ausdauer ;)

Antwort
von kieljo, 59

Ich hatte im Frühjahr die Möglichkeit mal mit einem Bentley fahren zu können. Es war schon recht enttäuschend. Da fühlt man sich im BMW 750 oder im Mercedes S 500 besser aufgehoben.

Kommentar von Toothy36 ,

Erklär mir das mal bitte :D

Kommentar von Toothy36 ,

Ich weiß nich ob du mal in nem Jaguar gefahren bist, aber da drin fühlt es sich an, als würde man Schweben und man hört den Motor kaum (Also im auto nicht, bzw kaum, was mir ziemlich gefällt) 

Ist es im Bentley nicht so?
Außerdem mag ich grad englische Autos, da man sie so selten sieht, ein BMW oder Mercedes siehst du an jeder Straßenecke :/

Kommentar von kieljo ,

Außer schnell (310) bietet er nicht mehr alles die Beiden von mir genannten. Das ist mir persönlich diesen Preis nicht Wert. Aber ich bin sicher auch um einiges älter als du. Da hat man andere Träume.

Kommentar von Toothy36 ,

Ja, ich denke auch du bist älter als ich :D
(15)

Antwort
von Legomann27, 55

Wie viel man verdienen muss? So viel wie der Wagen kostet natürlich.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 27

Wenn du dir auch nur die geringsten Gedanken ums Geld machst, bist du zu arm für einen Supersportwagen.

Kommentar von Toothy36 ,

Naja, ein Supersportwagen möchte ich garnicht, mich interessiert nur ob die auch mal was aushalten für Leute die nicht alle 1000 Kilometer das auto wechseln wollen ^^

Antwort
von Waaat, 37

5.000€ + im Monat (netto natürlich). Dann darf aber noch nichts grosses passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten