Frau besseres Auto warum stört es viele Männer?

6 Antworten

dann sagst du einfach, meine Frau darf das und lächselst, und damit hat es sich erledigt. Du musst dir doch nicht von anderen sagen lassen, wie du zu leben hast, wenn du es für richtig hälst

Das Ego des Mannes muss natürlich größer sein...

Die Eitelkeit von manchen Männern...

War schon immer ein Statussymbol, besonders für Männer. Gleichwertiges Auto o.k. aber besseres geht nicht. Sie denken, das sieht so aus, als hätten sie nichts zu sagen und die Kohle hat die Frau.

Die meisten Frauen sind diplomatisch und kaufen sich ein kleineres. Dafür muß er dann immer fahren, wenn man zusammen was unternimmt.

jetzt habe ich aber einige Kumpels die sagen mir die würden es nicht erlauben das die Frau ein besseres Auto fährt als der Mann

Und was sagst du?

Turridu
Fragesteller

Mir ist es egal ich habe ihr gesagt dass Sie sich einen A5 von dem Geld kauft weil ich Audi und Vw liebe aber Sie wollte Opel. Wir arbeiten beide, dass Geld was wir verdienen werden gemeinsame Rechnungen bezahlt und sie kann mit ihren Anteil machen was Sie will. Sie gibt ja auch sogesehen um die 200 - 300 € Friseur jährlich aus. Ich habe in 30 Lebensjahre nicht soviel ausgegeben soll ich es ihr jetzt verbieten. Dass ist das gleiche für mich

Das verstehe ich auch schon seit längerer Zeit nicht wirklich. Sehr oft fährt der Mann einen dicken Kombi mit dem er zur Arbeit und zurück fährt und die Frau schaut wie sie Kinder, Einkäufe, Spielutensilien,... in ihren Kleinwagen gestopft bekommt während der geeignete Kombi auf irgendeinem Firmenparkplatz rumsteht.

Das mag irgendwo mal damit angefangen haben dass Frauen sich weniger getraut haben größere Autos zu fahren, übrig geblieben sind Männer die da eine Erschütterung der Macht sehen wenn ihre Frau ein größeres oder neueres Auto als sie fahren, wenn sie mehr verdienen,...

Ist doch toll wenn Dich das nicht juckt, spricht nur für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung