Streit wegen Autokauf ich soll anderes Auto kaufen Frau will kommandieren?

20 Antworten

Wenn du, ohne es mit ihr zu besprechen, so ein teures und etwas ausgefalleneres Auto kaufst und dazu noch einen Kredit von 18.500 € aufnimmst (ohne ihr Wissen), wunderst du dich, dass sie so reagiert? Sie ist absolut zu Recht stinksauer. So etwas bespricht man miteinander in einer Ehe.

Ausserdem besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Bentley von 33.500€ (mit sicher nicht geringen Folgekosten) und einem Bauchnabelpiercing von ein paar €.

Ausserdem wird der Bentley im Unterhalt auch nicht billig sein und bei seinem Alter wird sicher auch das ein oder andere an Wartung kommen.

Wenn ein Ehepartner soviel Geld ausgibt, dass er einen Kredit benötigt, dann sollte man so etwas wohl schon mit dem anderen Partner absprechen. Zumal das „neue“ Auto über 10 Jahre alt ist und mit Sicherheit weitere hohe Kosten verursacht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber hier bist du schon sehr weit gegangen.

Grundsätzlich sollte man darüber reden können und einander zuhören wieso sie das nicht möchte und sie soll dir zuhören wieso du dies möchtest.

Aber nur objektiv betrachtet ist es dumm einen Bentley zu kaufen und dann noch mit so vielen Kilometer. Das kostet dich nen Gewehr wenn mal was kaputt ist und die Wartung in der Werkstatt ist auch nicht günstig, schon nur Bremsen von diesem Auto kosten dich ein Vermögen.

Deswegen wie gesagt redet darüber mit pro und kontra und nicht einfach ja und nein ;-)

Bauer189  19.10.2018, 14:55

Stimme voll und ganz zu. Der Gewinner ist wohl der Chef!

Ich verdiene das Geld, also bestimme ich auch welches Auto auf dem Hof steht, zumindest so lang das Haushalts- und Urlaubsbudget nicht darunter leidet.

Aber zum Glück bin ich Single und das Problem taucht bei mir erst garnicht auf.
Trotzdem würde ich mir den Bentley nicht kaufen, zumindest nicht als Alltagsauto denn mit 17,1 liter komme ich mit meinem E Klasse Coupe (6 liter/ 100KM und ebenfalls äußerst komfortabel, wenn auch nicht mit Benny vergleichbar) immerhin 200 kilometer weiter als mit dem Benny.

Im übrigen bin ich auf Grund Deiner Rechtschreibung und Grammatik überzeugt, dass Du dir das Auto überhaupt nicht lesiten kannst. Nicht wegen der Anschaffungskosten, sondern wegen den Unterhaltskosten. Das Auto ist gür Deine Verhältnisse sicher viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz Mechatroniker Meister, arbeit an viel sehr teuer Autos

Diese Penisverlängerung kostet sicher auch mehr als genug an Unterhalt. Ich würde zu dir sagen, dass du den Spaß vollkommen aus deiner Tasche zahlst. Und ich würde mir ein eigenes Auto kaufen, was auch Alltagswert hat.

Turridu
Fragesteller

Jo bezahle ich auch aus meiner Tasche. Diese Penisverlängerung wie du sie nennst kostet mich 800 - 900 € ( Rate ist schon mit inbegriffen ) monatlich. Und ich kann es mir leisten. Dafür arbeite ich auch.