Wie viele kcal hat eine Banane?

9 Antworten

Hi kaishouldknow!

100 Gramm Banane haben 88 Kalorien. Bei einer mittelgroßen Banane kannst du mit einem Gewicht von gut 100 Gramm rechnen - als Durchschnittswert kann man sich um die 100 Kalorien merken.

Da es bei Bananen sowohl Mini-Exemplare als auch gigantisch große gibt, kann der Kaloriengehalt entsprechend schwanken, klar. Sehr vorteilhaft bei Bananen: Sie enthalten viel Kalium, Magnesium, Eisen und Vitamine und binden auch noch Magensäure. Ein sehr gesunder kleiner Snack, der auch noch super gut sättigt.

Hier werden noch mehr Obstsorten unter die Lupe genommen http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/kalorien-bananen-1077488/

Obst und Kalorien?

Obst ist sehr gesund und hat nicht viel kalorien, es ruhig viel viel obst.

Lillaline  03.11.2010, 22:24

Obst hat mitunter ganz ordentlich Kalorien, sieh dir mal eine Tabelle an

Ca. 100 kcal; es kommt auf die Größe an.

Je nach Größe 120 - 160. Tabellen gibt es reichlich.