Wieviel Zartbitterschokolade für Stoffwechsel?

2 Antworten

Mindestens 85% sollten es sein.

Schokolade ist genauso gut für deinen Stoffwechsel, wie ein Glas Wein jeden Tag die Gesundheit fördern soll.

Es ergibt keinen Sinn, dass ein Produkt, welches den Blutzuckerspiegel nach oben jagt, was den Heißhunger erhöht und zur Insulinausschüttung führt, was wiederum die Fettverbrennung hemmt, eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel hätte.

Es gibt Stoffe im Kakao, die sich positiv auswirken sollen. Die aber im Leben nicht die negativen der restlichen Schokolade wettmachen.

Du kannst natürlich trotzdem abnehmen, wenn du ein Kaloriendefizit besitzt, aber du wirst im Leben keinen positiven Effekt dadurch erzielen. Kauf dir Kakaopulver ohne Zucker, wenn du an so etwas glaubst.