Wieviel Uhr ist Jesus Christus auferstanden?

4 Antworten

Die Auferstehung Jesu dürfte früh am Sonntagmorgen bzw. Beginn des Sonntags (= des ersten Tags der Woche, der der Sonntag und nicht der Montag war) stattgefunden haben. Eine Uhrzeit wird meines Wissens nicht in der Bibel angegeben.

Dies steht in Markus 16,9:

  • "Als er aber früh am ersten Tag der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena."

Mehr dazu hier: War der Herr Jesus wirklich 3 Tage und 3 Nächte im Grab?

Ostern gab es zu seiner Zeit noch gar nicht. Ostern kommt vom heidnischen Ostara. Google mal, was das ist. Christlich ist Ostern auf gar keinen Fall. Jesus hätte das scharf verurteilt.

Wäre Jesus auferstanden, wäre doch die Uhrzeit völlig Wurst. Da gab es doch noch gar keine Uhren. Die wurden zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert erfunden. Die genaue Zeit könnte auch gar keiner kennen.

Da Jesus aber gar nicht gekreuzigt wurde, wie Gott es selbst im Koran sagt, ist die Frage ohnehin völlig irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Islamistsheytan  04.05.2024, 14:31

Kannst du Mal deinen Satans glauben bei dir behalten ? Deine Antichristliche lehre ist vom Teufel Islam Muhammad rasul sheytan.

Islamistsheytan  04.05.2024, 14:32

Jesus ist Gott er ging ans Kreuz und ist am 3ten Tag auferstanden.

Dein Islam ist die Religion des Teufels du Antichrist.

Islamistsheytan  04.05.2024, 14:38

Jesus wird Muhammad und dein sheytabAllah verurteilen für eure Satanlehre. Ostern ist das Fundament des Christentums und der Untergang des Teufels👺🕋 . Geh ließ dein sheytan quran der dir 72 jungfrauen mit schwellenenden brüsten im Jenna verspricht ihr kranken sheytankinder.

Hm...

Am Sabbat nach 3 Tagen,

so ab 15 Uhr (3.Mose 23,5; Joh.19,31; 20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Abgesehen davon, das wir hier über eine Phantasie-Geschichte reden...

Vor 2.000 Jahren gab es noch keine mechanischen Uhren (digitale übrigens auch nicht). Man konnte den Tag höchstens anhand des Standes der Sonne in Morgen/Vormittag/Nachmittag... einteilen. Der Stand der Sonne lies sich aber damals nicht so präzise ermitteln, wie es nötig wäre um eine Uhrzeit mit Minuten von einer Sonnenuhr abzulesen.