Wieviel Schlaf braucht ein 15-Jähriger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ca 8 stunden aber das ist unterschiedlich.

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht.

Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz aber ich kann da kein beispiel sein

Alles Gute..

suffixP
Fragesteller

Okay, alles klar ! Vielen Dank!
Ich komm leider mit 7 Stunden schon kaum hin😕

nach 'empfehlung ca 8h aber das hängt meiner meinung nach von der person ab mancher ist fit trotz wenig schlaf ein anderer ist immer müde

lg

Das ist, wie bei jedem Menschen, individuell verschieden.

wieviel DU brauchst, kannst du am besten in den Ferien rausfinden: Geh ins Bett, wann du willst bzw wirklich müde bist. Und am nächsten Tag darf dich keiner wecken: Weder Handy, noch Mama, noch Familie mit extra lauten Geräuschen. So kannst du über eine Woche mal deine Durchschnittliche Schlafdauer ermitteln. und weißt wie viel Schlaf du brauchst

suffixP
Fragesteller

Gute Idee! Werd ich mal ausprobieren ! :)

Bin 16 und Schlafe 5.5 - 6 Stunden. (Werktage)

suffixP
Fragesteller

Und das reicht dir?

JeffreyR  16.11.2016, 22:09
@suffixP

ja... Schlafe dann hald am Wochende 10-12 Stunden.