Wieviel Kalorien würdet ihr eine Pizza vom Italiener tracken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1000 79%
800 14%
900 7%

3 Antworten

Also wenn man Pizza Margherita nimmt (100 g entsprechen etwa 228 kcal) und man annimmt, dass eine ganze Pizza 500 g hat, dann kommt man auf einen Wert von:

228 kcal x 5 = 1140 kcal

Es kann natürlich sein, dass die Pizza größer ist, oder dass mehr fettige Salami oder fettiger Käse draufliegt. Dann wären es entsprechend mehr Kalorien.

Pizza Käsequartett hätte etwa folgende Kalorienanzahl:

250 x 5 = 1250 kcal

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
 - (Ernährung, Kalorien, Pizza)  - (Ernährung, Kalorien, Pizza)
Mikedigg
Fragesteller

Daaaaaanke

Mikedigg
Fragesteller

Krass, dachte erst so 700-800

Liebello  19.08.2022, 16:20
@Mikedigg

ja, haut schon rein

vor allem wenn viel Käse drauf ist oder Salami

Je nach Belag und Größe 1000 bis 1600.

Käse im Rand nochmal 400

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sowas gar nicht tracken.

Es kommt aber sehr auf Größe und Belag an. Ein Spinatpizza mit wenig Käse hat weniger Kalorien, als eine Salamie-3xfach-Käse-Pizza.

ABER: Kalorienzahlen sind alle um Faktor 1000 hier mindestens zu klein!