Wieviel Kalorien stecken in 40cm Pizza?

3 Antworten

Wieviel Kalorien stecken in 40cm Pizza?

Hängt von der Pizza ab. Kannst Du aber hier nachschlagen: Kalorien Pizza.

Alex

Ne große Pizza vom Lieferdienst hat schon meistens so 1500+ in etwa. Mit 1 Pizza kommst du sicherlich nicht über dein Bedarf, es sei denn du bist 7 Jahre alt und wiegst 40kg. Außerdem nimmt man nicht innerhalb 1 Tages zu, dass dauert deutlich länger

Ich weiß nicht wie groß und schwer du bist, aber im Schnitt liegt der Kalorienbedarf pro Tag deutlich über 2.000 kcal und ganz sicher hat so eine Pizza nicht mehr wie 2.000 kcal.

Wenn sie wirklich viel Kalorien hat, dann sind es etwas mehr als 1.000 Kilokalorien. Da du heute noch gar nichts gegessen hast bist du danach immer noch mindestens 1.000 kcal im Defizit.

Schnitzeltoas  05.02.2023, 13:06

Lüg mal nicht deutlich über 2000 ist übertrieben

Panazee  06.02.2023, 07:27
@Schnitzeltoas

Aha.

https://rechnerportal.focus.de/kalorienbedarf/

männlich, 20 Jahre, 1,80m, 75 Kilo, Bürojob sitzend und ab und zu Sport

-> zwischen 2.800 und 3.000 kcal Bedarf pro Tag.

...oder lügt der Rechner auch?

Wenn wir von einem 1,50m großen 17jährigen Mädchen reden sieht das natürlich anders aus. Da landen wir ziemlich exakt bei 2.000 kcal.

Schnitzeltoas  08.02.2023, 14:51
@Panazee

Mann kann sich nicht auf Rechner verlassen jeder hat ein anderen Stoffwechsel

Panazee  09.02.2023, 16:19
@Schnitzeltoas

Das klingt schon anders als "Lüg mal nicht". Die meisten Menschen haben einen Kalorienbedarf von über 2.000 kcal pro Tag.

Wenn ich lüge, dann musst du eine bessere Methode haben, um den Kalorienbedarf zu berrechnen. Du kannst ja nur wissen, dass nicht stimmt was ich sage, wenn du absolut zuverlässige andere Daten hast. Was ist also zuverlässiger als der Rechner? Nenn mal deine Quelle für die Behauptung, dass die meisten Menschen nicht mehr als 2.000 kcal pro Tag benötigen, um nicht abzunehmen.