Kalorien Pizza 60x40?

7 Antworten

Nimm halt eine normale Pizza und such dir die Nährwertangaben raus.

Dann berechnest du anhand des Durchmesser die Fläche der Pizza (Pi x (1/2 x Durchmesser)^2) und machst nen Dreisatz draus.

Deine 60x40cm Pizza hat eine Fläche von 2400cm^2.

wenn sie 5mm hoch ist sinds weniger als wenn der teig schonmal 2cm hoch ist. machs lieber mit gewichtsangabe

Eher ca. 2500 kcal, würde ich mal vermuten. Der Tomatenpapp und die Zwiebeln bringen nicht viel Kalorien mit. D. h. Pizzateig, Käse und Thunfisch sind die größten energetischen "Lieferanten".

Kleiner Tipp: wenn Du es drauf abzielst, absichtlich punktuiert viel Nährwert zu Dir zu nehmen, dann solltest Du Dir "kompaktere Kalorien" suchen. So 'ne Riesenpizza allein zu futtern geht schon aufs Magenvolumen. Da ist man dann richtiggehend "abgefüllt" und mag sich anschließend kaum bewegen.

kommt ja auch drauf an wie dünn oder luftig der teig ist, wieviel käse drauf ist usw

4000 aber eher nicht ^^ tippe mal auf etwas mehr als 2000

Algengruetze
Fragesteller

Aber wenn eine Tiefkühlpizza schon 1000 Kalorien hat, dann hat eine 60x40 große Pizza locker so, das 4-fache.

implying  25.08.2017, 23:50
@Algengruetze

ne tiefkühlpizza hat doch auch schon rund 25-30cm? wäre dann also nur ungefähr das doppelte

Ich würd eher auf 2000 tippen.