Frage von JohnCena67, 107

Habe pizza bestellt aber was anderes bekommen?

Ich habe mir gerade eine Pizza bestellt und hab was falsches bekommen... Ich sagte dem boten eine Pizza Thunfisch ohne zwiebel und das übliche ( Pizzabrötchen und cola ) und am ende bekam ich ne pizza thunfisch mit anscheinend sehr vielen zwiebel... Was tun?

Antwort
von Schnuppi3000, 48

Im Nachhinein ist das wohl ungünstig zu reklamieren, besser wäre es gewesen zu reklamieren, solange der Bote noch da war.

Du kannst natürlich immer noch beim Lieferdienst anrufen und dich beschweren aber ob das was bringt, ist fraglich, schließlich hast du die Lieferung ja angenommen.

Antwort
von eeecki, 44

Dieses hättest du direkt beim Pizzaboten reklamieren müssen. Dann gäbe es die Möglichkeit der Nachbesserung:

  • durch neue Lieferung der richtigen Pizza
  • Preisnachlass

Die falsche Pizza hättest du nicht annehmen müssen.

Antwort
von user8787, 46

Entwerder die Lieferung DIREKT überprüfen oder eben jetzt die Zwiebeln runter fummeln. 

Dein " anscheind Zwiebeln " irretiert mich. ^^

Kommentar von user8787 ,

Entwerder = - r....sry

Antwort
von matilda135, 42

Naja wenn du es gar nicht willst bzw damit Probleme hast, rufst du an sagst wie es ist, das etwas falsches geliefert wurde und dan müssen sie es dir neu liefern ( es seidenn du hast schon was davon gegessen)

Kommentar von eeecki ,

selbst wenn man von dem Essen, hier die Pizza, gegessen hat, so besteht das Recht der Reklamation immer noch

Kommentar von matilda135 ,

Ja aber wenn man davon gegessen hat, dann bekommt man doch nicht mehr die gewünschte Ware oder doch? 

Kommentar von eeecki ,

Jaein, kommt auf den Einzelfall drauf an. 
Eine Nachbesserung und/oder Preisnachlass ist trotzdem gerechtfertigt.

Wenn die Zwiebeln unter einer dicken Schicht Käse sich befindet. Dann Neue Ware.


Antwort
von wilees, 20

Und warum hast Du sie angenommen und bezahlt?

Soll der Pizzadienst jetzt noch einmal vorbeikommen und sie umtauschen?

Bei so viel Unselbstständigkeit kann Dir wohl keiner helfen.

Antwort
von elismana, 25

Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren. 

Ruf doch einfach mal an und weise freundlich auf den Fehler hin. Der Lieferservice wird schon wissen, was zu tun ist. 

Antwort
von Lavendelelf, 46

Wartet der Fahrer jetzt vor der Türe oder warum fragst du? Im nachhinein kannst du eh nichts mehr machen. Entweder du nimmst die Pizza an oder eben nicht.

Antwort
von NSchuder, 25

Warum schreibst Du das hier?

An Deiner Stelle würde ich bei dem betreffenden Pizzaservice anrufen und mich beschweren. Wir haben die Pizza nicht gemacht...

Antwort
von Azlan, 13

Man ist da leider immer der angeschmierte. Brauchst ja nicht zahlen, dann werden sie Dich aber vermutlich nicht mehr beliefern ... und Du musst ne Salamistulle mampfen und an Pizza denken.

Pizza Thunfisch ohne zwiebel und das übliche

Da kannst Du froh sein, dass sie Dir keine Hostesse mitgebracht haben. Wolltest Du cool sein und dachtest die würden Dich gut kennen :-)?

Antwort
von reuamtimirped, 17

Hahaha naja vielleicht hat die Bedinung sich verhört? Kratz doch einfach die Zwiebeln runter und mach aus der Mücke keinen Elefanten

Antwort
von Matermace, 39

Beschweren, schlechte Wertung abgeben, sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten