Wieviel Geld kostet so ein Brusttattoo ungefähr? (Veni vidi vici)?

3 Antworten

50-500, je nach Qualität.

Der Preis an Gesundheit könnte unbezahlbar werden.

Ab nächstes Jahr sind viele Farben verboten weil sie gesundheitsschädlich sind.

Diese Farben werden also mit Gewalt noch dieses Jahr verbraucht.

Kann also daher günstiger werden und noch mehr Gesundheit kosten

Knopperz  14.12.2021, 17:21
Selbst das Bundesinstitut für Risikobewertung hält diese Verbote offenbar nicht für angemessen. In einer Stellungnahme vom 8. September 2020 heißt es, dass „aufgrund der mangelhaften Datenlage“ keine abschließende Risikobewertung für die Verwendung der beiden Pigmente in Tätowiermitteln durchgeführt werden könne. Und weiter: „Aus Sicht des BfR ist bei der Bewertung der beiden Pigmente auch zu berücksichtigen, dass beide Pigmente seit über zehn Jahren in Tätowiermitteln eingesetzt werden, ohne dass Auffälligkeiten bekannt sind. […] In der Literatur gibt es keine Berichte über Allergien oder Irritationen auf diese Pigmente. Beschriebene Allergien auf Tätowiermittel sind bislang überwiegend auf rote bzw. schwarze Farben zurückzuführen.“ Weil die derzeit verfügbaren Daten nur auf eine „vergleichsweise geringe Toxizität hindeuten“, sehe das BfR „keinen akuten Handlungsbedarf“.

Rechne mal mit 80-120 Euro.

Je nach Tätowierer würde ich zwischen 20€ und 100€ sagen.

shreddedking
Fragesteller

Ah ok danke.