Frage von DasRegime, 142

Bedeutung von Veni Vidi Vici?

Was bedeutet "Veni Vidi Vici"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinefrage2016, 106

Venividivici (deutsch „ich kam, ich sah, ich siegte“) ist ein bekanntes lateinisches Zitat des römischen Staatsmannes und Feldherren Gaius Julius Caesar.

Kommentar von DasRegime ,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung:)

Antwort
von DerTroll, 90

den Spruch kannst du ruhig wörtlich übersetzen. Also "Ich kam, sah und siegte."

Antwort
von Violetta1, 69

Die Übersetzung weisst Du ja schon. Der Sinn ist quasi: kurze Sache, ich hab ratzfatz gewonnen, kein großer Aufwand.

Antwort
von FelixFoxx, 84

Ich kam, sah und siegte.

Antwort
von mychrissie, 51

Ich kam, ich sah, ich siegte!