Kollegah - Veni, Vidi, Vici - Fakir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakir nennt man diese Typen die auf Nagelbretter liegen hast du bestimmt schon ma gesehen.. und da es denen gar nix ausmacht auf Nägel zu liegen und scheint es so als würden sie einfach in der Luft liegen.. Aus entfernung sieht man zB auch die Nägel kaum bis gar nicht deswegen liegts einfach in der Luft! :)

Also Faikr ist mir nur als Hersteller bekannt. Vll weil sie Luftbefeuchter und sowas herstellen. sonst hätte ich leider auch keine Idee.

Karpador
Fragesteller

ja, kann gut sein. wie kollegah immer auf solche sachen kommt ^^

robi161  28.07.2012, 13:43
@Karpador

stimmt der Kerl hat echt Talent xD also ich wäre nie auf sowas gekommen :D

"Fakir" ist oder war ein Markenname für Staubsauger und andere Elektrogeräte, die Vertreter an der Tür anboten. Zum anderen ist ein Fakir ein Künstler, der seinen Körper quält, indem er z.B. auf einem Nagelbrett liegt oder sonstigen Unsinn damit anstellt, um "zur inneren Reinheit" zu finden. Laien bezeichnen solche Leute als Masochisten. Und im übertragenen Sinne kann auch eine Geschäftsübernahme oder die Übernahme eines Marktes zu einem dauerschmerzlichen Ergebnis führen. Also: das Gefühl, dass man sich - wie ein Fakir - umsonst quält, dürfte damit angesprochen sein.www.lyrik-abc.de