Referat Latein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, schon 100%
Nein, eher nicht sondern... 0%
Anderer Vorschlag für ein gutes Referat 0%

2 Antworten

Von Experte Darius64053 bestätigt
Ja, schon

Die Idee hat sehr viel Potenzial. Allerdings solltest du nicht nur die Bedeutungen sagen, sondern ein bisschen Hintergrund mit reinbringen. Du könntest auch noch irgendwie die Klasse einbeziehen.

Eine andere Referat-Idee wäre irgendetwas in der Mythologie, dass du einen Epos oder einen Helden vorstellst z.B. Odysseus, Aeneas, trojanischer Krieg, ... hat aber nicht so viel mit Sprache zu tun

msantoro73
Fragesteller

Danke! Was fändest du eine gute Überschrift für das Referat mit den Sprichwörtern?

Ja, schon

Hallo,

Icg würde mich auf ein Sprichwort fokussieren:

Bsp: Veni, vidi, vici

Dann kannste ja sagen: Jeder von euch gat schonmal von diesem Sprichwort gehört, doch in welchem Zusammenhang wurde es gesagt.... dann machste darüber ein Referat

Weil nur Sprichwörter 🤷‍♂️

Es sei denn du willst damit zeigen, dass wir viele lat Zitate noch heute kennen...

Grüße Darius