würdet ihr es stechen lassen (Veni Vidi Vizi )?

15 Antworten

Es muss richtig heißen: "veni, vidi, vici", das "veni" kann auch mit großem V geschrieben werden.

Ich würde es nicht stechen lassen. Es wirkt überheblich.

Alle Träume verwirklicht zu haben und demnach keine Träume mwhr zu haben und nichts im Leben auf das man hinstrebt find ich einen ziemlich traurigen Anlass um sich ein Tattoo zu stechen aber wenn es sich für dich passend anfühlt, mach es. Bis es soweit ist, hattest du ja genug Zeit, darüber nachzudenken.

Naja, da ich nicht so auf Tattoos stehe, würde ich es mir persönlich nicht stechen lassen :D Aber generell, wenn du Tattoos cool findest und dich ausgiebig mit dem Thema befasst hast, warum nicht?

Finde den Ansatz eigentlich cool und vor allem dass du dir Ziele vorgenommen hast, die du erreichen willst! Da bist du schonmal um einiges weiter als die meisten anderen in unserer Gesellschaft.

Dazu ein kleines Zitat:" Mach es dir jetzt schwer und arbeite hart, damit es in ein paar Jahren einfacher wird. Die meisten Menschen dagegen machen sich das ganze Leben so leicht wie möglich, wodurch ihr komplettes Leben anstrengend und schwer ist."

P.S.: Ich würde darauf achten, dass es im Lateinischen keine Klein und Großschreibung gab und dass es vici, nicht vizi heist!! :D

Nietzsche sagt, der denkende Mensch ändert seine Meinung.

Das gilt auch für die Ziele, die man sich im Leben setzt und auch die Meinung die man über Tattoos hat.

Du willst doch kein Tattoo haben, dass Dich nachher nur daran erinnert, wie Du gehindert wurdest Deine Ziele zu erreichen?

Hallo! Nein - und wenn dann ohne Rechtschreibfehler radieren geht schlecht.

Quod erat demonstrandum auf Muskeln würde ich sogar besser finden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.