Wieviel Euro für diesen Stellplatz Pferd nehmen?

7 Antworten

Das kommt auf die Gegend und die Qualität der Angebote an.

“schönes Ausreitgelände“ kann vieles bedeuten. Hab schon erlebt, dass man erst den Ort durchqueren muß, oder das „schöne“ Gelände nur im Schritt auf geteerten Wegen zu bewundern war.

Größe der Box? Licht und Luft? Breiter Stallgang? Sattelkammer? Toiletten?

Größe und Verfügbarkeit der Weiden?

Paddock, Reitplatz, Roundpen: Drainage?
diese 3 Anlagen und die Halle gepflegt? Wird der Boden regelmäßig ordentlich bearbeitet, im Sommer gewässert, im Winter Magnesium...?

Das müßte man sich schon anschauen wie groß die Box, Paddocks, Weide, Halle ect sind und wie gepflegt das alles ist. Halle ist auch nicht gleich Halle. Ob der Preis jetzt angemessen ist oder nicht, kann ich daher nicht beurteilen. Hört sich aber interessant an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Es geht... Bei und kostet alles mit Weide täglich und box nach Wunsch auch Paddock Futter, Trinken und Ausmisten 180 bis 220

pony  12.01.2020, 14:05

das ist zu billig um wirtschaftlich zu sein. entweder wird beim futter gespart oder bei der bezahlung des personals. eigentlich bei beidem. für das personal ist es ausbeutung - oder die leute arbeiten schwarz.

um das zu amortisieren, müsste bei deutschem lohn ein pferdepfleger für mindestens 30 pferde zuständig sein. für alle arbeiten, also auch reitplatz- und weidepflege, reparaturen etc. dann bleibt noch nichts für den stallbesitzer über.

was heißt den misten wird von jeden mal gemacht? also keine vollpension? dann sind 280€ okay.

bei uns gibt es ställe mit platz,Reithalle vollpensio und weideservice ab 300€

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Misten wird von jedem mal gemacht? Wie darf man sich das denn vorstellen?

Also was für Leistungen sind drin und was nicht? Irgendwie kommt das nicht so raus. Selbstversorger bzw Haltergemeinschaft?

Wie gut ist der Reitplatz und der Roundpen? Ein guter Boden würde sicher lieber bezahlt werden, Licht und generell Strom / fließendes Wasser ebenso.

Für Vollpension fände ich den Preis vom Prinzip her dabei okay. Für weniger Leistung zu teuer. Je nach Region aber auch wieder unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin