Wieso wird Sucuk nicht in deutschen Discountern verkauft?

11 Antworten

Gibt es, nur nicht überall, sondern nur dort wo Bedarf besteht. Es verhält sich damit ähnlich wie mit regionalen Produkten, welche nur dort angeboten werden, wo sie auch vermehrt gekauft werden.

Türkische/Orientalische Produkte wird man deshalb in der Regel auch überwiegend nur dort finden, wo es auch den entsprechenden Kundenkreis gibt. Bei Netto Marken-Discount in Berlin ist es jedoch sogar so, dass es Sucuk schon seit einiger Zeit auch in Filialen außerhalb der Problembezirke gibt.

Blindipop  22.01.2020, 05:59

Sucuk und Ayran lieben viele Menschen, jedenfalls dort, wo ich wohne, Großstadt. Nicht nur Türken. Bei uns gibts Ayran sogar bei TeGut. Sucuk weiß ich nicht, esse keine Wurst.

Problembezirke? Schöner Begriff, da schauderts einen.

Cokedose  22.01.2020, 06:29
@Blindipop

Netto hat auch Ayran, zumindest in der Hauptstadt. Es gibt aber auch Filialen die ein ausgedehnteres "orientalisches Sortiment" haben, eben in jenen "Problembezirken" (heißen hier nun mal so, weiß auch jeder sofort Bescheid ohne alle einzeln aufzählen zu müssen).

Gips hier aba überall. Kannste auch in vielen Supermärlten kaufen und beim Türken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kann man wohl die gleiche Antwort geben wie ich sie bekam, als ich nach Quark mit normaler Fettstufe gefragt habe (es gab nur 0.1% und den 20% ganz fettigen):

Die Discounter verkaufen, was sie denken, daß eine große Kundschaft in Massen kauft.

Aber gibts da nicht immer mal wieder Aktionswochen und sowas?

Ich weiß ja nicht, wo du einkaufen gehst, aber in den Läden die ich benutze gibt es meistens Sucuk.

Webclon
Fragesteller

Rewe, Aldi, Edeka? Hats nicht? Hab ich bis jetzt nicht gefunden?

guitschee  21.01.2020, 22:42
@Webclon

Bei uns gibt es das sowohl im Rewe, als auch im Aldi, als auch beim Netto und ganz selten beim Lidl/Penny. Und natürlich in den türkischen Läden - wir sind hier aber auch Großstadt im Ruhrpott...

Allerdings habe ich Sucuk auch auf Rügen im Netto schon entdeckt...