Wieso will meine Internet Freundin nie mit mir telefonieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sprachnachricht ist etwas anderes als zu telefonieren.

Sprachnachricht, das ist relativ unpersönlich... Man behält einen gewissen Abstand. Beim Telefonieren wird es persönlicher, realer.

Zusätzlich braucht man beim Telefonieren eine direkte Aufmerksamkeit, muss umgehend reagieren durch eine Lautäußerung oder Antwort. Manche Leute sind sehr sehr schüchtern (aus welchen Gründen auch immer) und können sich via Sprachnachrichten und Internet viel leichter und freier ausdrücken.

Manche haben Sprechprobleme (beispielsweise lispeln oder stottern) und fühlen sich dadurch gehemmt. Bei einer Sprachnachricht könnte man dies noch vertuschen.

Manche wissen vor Aufregung oder Einfallslosigkeit auch garnicht was sie am Telefon so alles bereden könnten. Sie machen sich einen enormen Kopf um dieses Thema und blockieren lieber von Beginn an um sich der gefürchteten Situation nicht aussetzen zu müssen.

Und manchmal steckt hinter einer vermeintlichen Person in Wirklichkeit eine ganz andere Person bzw. Persönlichkeit. Mancher möchte vielleicht verheimlichen wie er wirklich ist/ wer er wirklich ist. Vielleicht hat die Person im realen Leben ein anderes Geschlecht oder Alter als ursprünglich mitgeteilt.

Vielleicht lebt diese Person in einer anderen Lebenssituation als ursprünglich mitgeteilt. Vielleicht hat diese Person auch einfach persönliche Probleme die sie nicht mitteilen mag...

Und, vielleicht hasst diese Person auch einfach nur Telefonate.

Jedenfalls sind das alles Möglichkeiten die die Ursache dafür sein könnten das die Person einfach nicht real telefonieren möchte.

Wenn sie nicht möchte, dann musst du es wohl oder übel respektieren. Dieses "Ich will mich mit dir treffen" ist zwar schön... aber ob es wirklich in die Tat umgesetzt werden will oder wird - das wird sich noch zeigen.

ThePhenomenal
Fragesteller

Erstmal danke dafür das du dir so Mühe gibst mir zu helfen. Ich danke dir, ich wünsche dir noch einen schönen Abend:)

Also entweder fragst du sie zu früh bzw. zu oft nach dem telefoniere. Sprich sie fühlt sich ein bisschen unter Druck gesetzt.

Oder Sie ist einfach zu schüchtern, und traut sich nicht. In dem Falle einfach mehr Vertrauen aufbauen, mit guten Gesprächen.

Allerdings gibt es auch Mädels, die nicht gern telefonieren. Gerade die neuen Generationen telefonieren gefühlt immer weniger. Es wird viel mehr geschrieben oder maximal Sprachnotizen getauscht. So muss man nicht gleich antworten und kann sich zudem eine Antwort gut überlegen. Denke das finden die meisten daran so gut. Beim telefonieren ist man eben wie man ist und muss sofort reagieren.

Was verstehst du unter verar.chung?

Es macht ihr Spaß mit dir zu schreiben, sonst würde sie es nicht tun. Aber auf telefonieren hat sie keine Lust und will sich auch nicht überreden lassen, nur weil du nicht akzeptierst, dass sie nicht will.
Sie merkt, dass du es nicht akzeptierst und sieht als einzige Chance, dem aus dem weg zu gehen, Ausreden zu finden.
Würdest du sie nicht drängen zu was sie nicht will, würde sie dich auch nicht anlügen. Normalerweise respektiert man Grenzen von Leuten, die man mag.
Darum wird sie misstrauisch.

ThePhenomenal
Fragesteller

Ich dränge Sie ja eig nicht. Ich frage Sie ja immer und Sie sagt halt das SIe auch mit mir telefonieren wíll. Aber Sie konnte dann nie.

Sonnenzucht  02.09.2017, 00:32

hat sie nie gesagt, dass sie nicht will?

Sonnenzucht  02.09.2017, 00:50

okay dann traut sie sich nicht die Wahrheit zu sagen. vielleicht hat sie Angst dass du sie blöd findest, wenn sie sagt, dass sie es nicht mag.

Vielleicht traut sie sich nicht. Oder denkt ihre Stimme klingt komisch.

Man hört sich ja ganz anders und denkt dann oh Gott so hört sich meine Stimme an.

Ich hoffe sie macht beim Treffen nicht auch nen Rückzieher.

Viel Glück

ThePhenomenal
Fragesteller

Erstmal danke das du mir viel Glück wünschst:) Aber das wäre echt komisch, weil wir miteinander echt oft Audios gemacht haben.

wirbelwindx  02.09.2017, 00:36
@ThePhenomenal

Wenn sie dir auch Sprachnachrichten schickt dann versteh ich es gar nicht sorry. Mach ein Treffen aus und schau was passiert. Mehr kann man da nicht tun.

ThePhenomenal
Fragesteller
@wirbelwindx

Ich danke dir für deine Antwort und danke für den Tipp. Ich wünsche dir noch ein schönen Abend:)

Warum müßt ihr vorher telefonieren um euch treffen zu können?

ThePhenomenal
Fragesteller

Weil ich mit ihr gerne telefonieren würde und damit ich mit ihr das auch besser planen kann wie und wo wir uns treffen können. Ich finde es echt komisch das sie nie Zeit hat mit mir zu telefonieren.

Caila  02.09.2017, 00:26
@ThePhenomenal

das kann man auch schriftlich.  Wenn sie dann für die Treffen auch immer  "Plötzlich was dazwischen kam" würde ich klartext mit ihr sprechen und mit dem Gedanken anfreunden das da nichts weiter wird.