Sollte man täglich mit seiner Freundin telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, nicht täglich telefonieren 64%
Ja, täglich sollte man telefonieren 29%
Weder noch, weil... 7%

11 Antworten

Meiner Meinung nach, ist es übtrieben, wenn man dann auch noch zusätzlich jeden Tag miteinander telefoniert, obwohl man in ständigen Kontakt per Sprachnachrichten steht.

Nein, nicht täglich telefonieren

es wäre schön täglich zu telefonieren muss aber nicht sein wenn man sich dafür am Tag öfters schreibt.Aber mindestens 1x in der Woche zusätzlich telefoniert.Das gilt allerdings nur wenn man sich persönlich alle paar Wochen trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Ja, täglich sollte man telefonieren

Hallo LillyKA56.

Telefonieren finde ich viel wichtiger, als den ganzen Tag irgendwelche Nachrichten zu verschicken.

Das sieht natürlich jeder anders und jeder hat andere Prioritäten.

Für mich ist es viel wichtiger, die Stimme des Anderen zu hören und erzählt zu bekommen, wie sein Tag war. Ein Gespräch ist nochmal etwas ganz Anderes, als einseitige Sprachnachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Nein, nicht täglich telefonieren
Wir sehen uns jeden 2-3 Tag

Dann würde ich nur telefonieren wenn man sich nicht sieht.

Schreiben täglich und schicken uns mehrmals Sprachnachrichten über alle möglichen Themen.

Das würde mich extrem nerven, stattdessen würde ich einmal telefonieren und gut ist.

LillyKA56
Fragesteller

Gut da ist vermutlich jeder anders. Wenn beide nicht auf schreiben stehen dann macht anrufen mehr Sinn. Aber wenn man eh den ganzen Tag kommuniziert macht anrufen ja wenig Sinn.

Lucynchen  05.01.2024, 23:54
@LillyKA56

Ich finde diese Texterei nervig und vor allem Sprachnachrichten sind ganz furchtbar, und wenn man eh ins Telefon redet kann man auch gleich telefonieren... das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

LillyKA56
Fragesteller
@Lucynchen

Unterschiedliche Arbeitszeiten, viel zu tun und co? Da kommt man nicht immer zum telefonieren. Hab das Gefühl du hast nur nen Hass aufs Handy

Lucynchen  05.01.2024, 23:59
@LillyKA56

Nein, überhaupt nicht, ich finde nur dieses ständige Geschreibe nervig.

Nein, nicht täglich telefonieren

In einer Fernbeziehung habe ich mit meinem Freund so ein bis zwei Mal die Woche telefoniert und da haben wir uns meist 10 Tage nicht gesehen. Da kann bei einer normalen Beziehung bei 3 anrufen in 2 Wochen meiner Meinung nach nicht von "nur 3 Mal" die Rede sein. Man MUSS sowieso nicht telefonieren. Wenn es für euch so passt wie es ist, ist das gut. Wenn nicht sprecht darüber warum der eine mehr/der andere weniger telefonieren möchte und schaut, wie ihr euch da entgegen kommen könnt.