Schüchtern beim Telefonieren?

2 Antworten

Einfach machen, nicht drüber nachdenken.

Du bist schüchtern, weil du keine Routine hast und du hast keine Routine weil du schüchtern bist.

Der einzige Weg daraus zu kommen ist dich immer und immer wieder zu überwinden.

DerMensch1738
Fragesteller

Ich habe aber Angst, dass ich heute verkacke und sie so Interesse verliert.

verreisterNutzer  19.10.2023, 17:46
@DerMensch1738

Durch Nervösität wirst du nicht verkacken können. Die wird auch nervös sein und wird es dir garantiert nicht übel nehmen, wenn du nervös bist.Ihr ist ja auch klar dass das nur am Anfang so ist. Bleib einfach authentisch und laber drauf los. Und nicht zu lange. Leg auf wenn es am schönsten ist. Und dann mach ein richtiges Treffen aus.

Verkacken tust tu es nur wenn du nicht voran schreitest. Und ewig chattest statt mal den nächsten schritt zu wagen.

Schüchtern, damit kenne ich mich aus. Ich war immer sehr schüchtern, extrem schüchtern. Schon seit meiner Kindheit. Die meisten meiner Geschwister auch. Ist wohl auch ein bisschen erblich. Schüchternheit, und Minderwertigkeitsgefühle. Obwohl das nicht das gleiche ist.

Ich hätte mich nicht einmal getraut, mit einer zu schreiben. Ich habe mich nicht einmal getraut, eine Verkäuferin zu fragen, wo ich Zucker, Mehl, oder Butter finde.

Mädchen wissen, das es das gibt. Den meisten ist es egal. Es ist nur eine Eigenschaft, von vielen anderen.

Und du solltest es ruhig sagen, das du schüchtern bist, das du nicht weißt, was du sagen sollst. Finde ich jedenfalls. Dann wissen sie, warum du so bist, wie du bist.