Warum telefoniert er mit anderen aber nicht mit mir?

MrSlowhand129  30.04.2022, 11:27

Schreibt ihr viel ? Fernbeziehung ?

lieblingsdin9s
Fragesteller

ja, so viel schreiben wir aber nicht wir schreiben meistens nur am abend

4 Antworten

Ich fände es sehr merkwürdig und verletzend, wenn mein Partner nicht mit mir telefonieren wollte. Das macht für mich keinen Sinn. Gerade in einer Fernbeziehung sollte das doch möglich sein. Schreib doch einfach nichts mehr und guck mal was dann noch kommt. Ich fürchte dann wird es auslaufen.

lieblingsdin9s
Fragesteller

hatte ich mal und wir hatten dann 4 tage lang nicht geschrieben nur gute nacht und guten morgen und ich hatte am letzten tag gefragt warum er so ist

MrSlowhand129  30.04.2022, 11:34
@lieblingsdin9s

Das ist das Problem, du fragst nach. Wenn du nicht fragst, was ist dann ? Ruft er dann an und fragt was ist ? Ich denke nicht .

Du solltest ihn wirklich direkt drauf ansprechen, da nützem ihm seine Ausreden auch nix mehr ;)

v.G. Darrrm118

lieblingsdin9s
Fragesteller

hab ich schon. oft es endet immer in streit und dass ich ja schuld bin etc

Darrrm118  30.04.2022, 11:43
@lieblingsdin9s

Ich würde dann die Beziehung überdenken, wenn man auf seinen Partner zugeht, sollte man einen Kompromiss finden und nicht nur Streiten und dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Dabei handelt es sich ja auch noch um ein Thema, wo man garnicht groß rumstreiten sollte: Kommunikation. In so einer Beziehung könnte ich mich nicht wohl fühlen aber naja, ist deine Beziehung. Du musst sehen wie du mit deinem Partner klarkommst.

Frag ihn vllt. mal wie ernst er die Beziehung nimmt.

Caplata  15.09.2022, 12:16
@lieblingsdin9s

Warum sollst du denn Schuld sein...also woran auch? :D
Ist doch eine berechtigte Frage...
Immer Ausreden fällt auf. Wenn du sagst, du würdest gerne mit ihm mehr telefonieren, weil es dir gut tut/wichtig ist, die ein nahes Gefühl gibt, blockt er ab, oder wie?

lieblingsdin9s
Fragesteller
@Caplata

tut mir leid für die späte antwort, es ist jetzt ja sowieso gegessen weil ich es beendet habe vor 8 tagen weil man sieht dass ihm die beziehung keinerlei wichtig ist weder noch meine gefühle und er hat sich 0 mühe mehr gegeben überhaupt irgendein streit zu klären und hat mir nicht einmal zu gehört. wahrscheinlich ist es besser so dass es vorbei ist

Gegenfrage? Warum willst du Ihn zu etwas bringen was er nicht möchte? Wenn Ihm das unangenehm ist dann sucht doch andere Wege der Kommunikation.

Naja, du telefonierst ja auch nicht mit jedem, was denkst du, warum du das tust?