wieso werden frauen und männer beim weltklasse schach als getrennte disziplin geführt?

7 Antworten

Es gibt eben Männer und Frauen Sport, da sind die beiden Geschlechter halt getrennt. Man kann aber auch relativ oft beim Schach sehen wie Frauen gegen Männer spielen. Frauen sind den Männern auch geistig unterlegen, Männer sind im Durchschnitt nämlich schlauer und können ihre Emotionen besser kontrollieren.

Katze446  27.12.2021, 13:32

Das stimmt so nicht.

Männer können ihre Emotionen besser kontrollieren? Du träumst wohl, denn 90% aller Straftäter sind Männer, genauso wie 90% aller Gewalttaten und Morde von Männern ausgeführt werden. Häusliche Gewalt geht auch hauptsächlich von Männern aus genauso wie Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung. Genug Männer haben weder ihren Oschi unter Kontrolle noch ihre Testosteronschübe.

Und da die Männer ja so geistig stark sind, rennen sie oft weg und lassen Frau mit Kind zurück, wenn es Probleme gibt. Weil sie den Schwanz einziehen und nicht mit emotionalen und familiären Problemen klarkommen.

Die meisten Obdachlosen sind übrigens auch männlich.

Und was den IQ angeht, gibt es genauso schlaue Frauen wie Männer, nur durften Frauen lange Zeit nicht arbeiten und mussten hinter dem Herd stehen und die Kinder und die Alten versorgen. Noch in den 70ern musste die Frau den Mann um Erlaubnis fragen, ob sie überhaupt arbeiten darf.

Diese 10 Erfindungen wurden von Frauen gemacht:

10 Erfindungen von Frauen, ohne die unsere Welt nicht denkbar wäre

  • Algorithmus. Ada Lovelace (1815 – 1852): Die britische Mathematikerin entwarf eine „Rechenmaschine“, die mit einem Code programmiert werden konnte.
  • Radioaktivität. ...
  • DNA-Doppelhelix. ...
  • Kevlar. ...
  • Stammzellen-Isolation. ...
  • Frequenzspreizungsverfahren
  • Anruferkennung
  • benutzerfreundliche Programmiersprache
  • Geschirrspüler
  • Solarheizung

10 bahnbrechende Erfindungen von Frauen | Companisto Blog

Alex430  27.12.2021, 23:32
@Katze446

Es gibt viele Quellen und Studien die belegen dass Männer ihre Emotionen besser kontrollieren können, ich kann dir auch Quellen geben. Es gibt auch Quellen in denen gezeigt wird dass man öfter von Gewalt betroffen sind. Zum Beispiel die ganzen Soldaten, es gibt sehr wenige weibliche Soldaten weil die es im Krieg nicht aushalten würden und losheulen würden. Männer sind deutlich schlauer, was man alleine von unserer Gesellschaft ablesen kann, so gut wie alles würde von Männern erfunden, das Gebäude in dem du dich befindest wurde bestimmt von Männer gebaut, die ganzen Handys die es gibt wurden von Männern entwickelt und Autos zum Beispiel auch, schau dir die reichsten Menschen der Welt an, das sind meistens Männer, und Frauen dürfen schon lange arbeiten und haben bis jetzt so gut wie nichts nützliches erfunden außer Windel für die kleinen Kinder vielleicht. Männer werden auch oft gegen ihren Willen vergewaltigt aber das wird nicht so groß gesprochen weil die meisten Frauen denken dass Männer es eh wollen.

Quelle:

https://amp.welt.de/print/die_welt/politik/article10884320/Neue-Studie-Maenner-haeufiger-Opfer-von-Gewalt-als-Frauen.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewalt_gegen_M%C3%A4nner

Alex430  27.12.2021, 23:35
@Katze446

Viele "Erfindungen" die du da geschrieben hast sind Entdeckungen und keine Erfindungen, es gibt sehr sehr viele Sachen die von Männern endeckt wurden. Und die anderen Erfindung kann man nicht wirklich mit denen von den Männern vergleichen.

Katze446  28.12.2021, 11:00
@Alex430

Und weil Männer angeblich emotional stärker sind, begehen sie häufiger Selbstmord als Frauen?

Die Männer halten emotional weniger aus, sonst würden sie nicht doppelt so häufig Suizid begehen wie Frauen:

• Infografik: Männer begehen deutlich häufiger Suizid | Statista

Und wie gesagt, wenn ihr Männer so toll seid und eure Emotionen so unter Kontrolle habt, warum schlagt ihr euch dann ständig gegenseitig auf die Fresse? Warum tretet ihr Mülltonnen um und randaliert? Warum vergewaltigt ihr Frauen?

Weil ihr mit eurem Testosteron nicht klarkommt, ganz einfach.

Und Männer werden häufiger Opfer von Gewalt, weil sie von anderen MÄNNERN zusammengeschlagen werden, aber nicht von Frauen. Ihr Männer schlagt euch gegenseitig zusammen, da müsst ihr ja einen besonders hohen IQ haben...

Im Krieg sind Männer eindeutig besser, da hast du Recht. Das liegt daran, dass sie rationaler und auch strategischer denken können. Oft kommt später aber das posttraumatische Belastungssyndrom, was nach einem Krieg aber nicht verwunderlich ist. Im Syrien-Krieg haben bei den Kurden übrigens auch Frauen an den Waffen gestanden.

Alex430  28.12.2021, 13:27
@Katze446

Männer begehen so oft Suizide wegen dem ganzen Stress die sie haben, Frauen haben deutlich weniger Stress als Männer. In der Schule zum Beispiel, es wurde von Studien belegt dass Frauen bzw. Mädchen es einfacher haben weil die von den Lehrern mehr bevorzugt werden, und wenn ein Junge eine deutlich bessere Leistung erbracht hat, bekommt ein Mädchen meistens die gleiche Note selbst wenn sie schlechter war. Nach einer Zeit können Männer den ganzen Stress auch nicht aushalten und dann kann es auch leider dazu kommen dass die sich das Leben nehmen. Du kannst dir auch eine Studie anschauen in der gezeigt wird dass Männer höchstens 20 mal pro Jahr weinen, und Frauen 60 mal. Männer boxen sich und Frauen boxen sich auch, stimmt wahrscheinlich auch dass Männer sich öfters boxen als Frauen was aber nicht heißt dass die dümmer sind das liegt halt in der Natur. Frauen sind nämlich diejenigen die öfter lestern und mobben, und mehr auf seelische Gewalt greifen was auch schlimm ist. Im Krieg gab es natürlich auch Frauen die mitgemacht haben und ich habe großen Respekt von denen, jedoch haben die meisten es nicht so lange ausgehalten wie Männer, denn Männer sind einfach an viel Druck gewöhnt was Frauen nicht sind. Wie gesagt Frauen vergewaltigten Männer, das wird aber nicht so schlimm dargestellt weil die Frauen sagen dass es den Männern gefällt, es gibt noch sehr viele weiteren Beispiele wo Männer schlecht dargestellt werden obwohl die das gleiche wie Frauen gemacht haben.

Katze446  28.12.2021, 13:58
@Alex430

Frauen können Männer gar nicht vergewaltigen, weil Männer nur einen Steifen kriegen, wenn sie entspannt und erregt sind, aber wenn sie Angst haben, funktioniert das nicht mehr mit der Erektion.

Also kann eine Frau einen Mann nur anal vergewaltigen, indem sie ihm da hinten was reinschiebt. Doch was hat sie davon? Nichts. Und deshalb kommt sowas auch nur sehr selten vor.

Was den Stress angeht, kommt es auf die Art des Stress an: Männer ertragen Stress auf Arbeit und körperliche Belastung besser, aber Frauen ertragen emotionale und familiäre Belastung besser, das habe ich schon oft in befreundeten oder verwandten Familien erlebt und auch in meiner eigenen Familie.

Ich kann jetzt auch nicht bestätigen, dass Mädchen in der Schule bevorzugt werden, da sind auch Mädchen sitzen geblieben. Aber Mädchen fällt oft das Lernen leichter, teilweise sind sie einfach lernwilliger. Ich habe viele Jungs gekannt, die klug waren, aber einfach nur zu faul. Und wenn man halt keinen Bock hat zu lernen und es einem egal ist, dann hat man halt schlechte Noten. Mein Bruder war auch so ein Kandidat.

Alex430  28.12.2021, 15:04
@Katze446

Schau dir ihm Internet an wie Frauen Männer vergewaltigen wenn du ernsthaft denkst dass Frauen Männer nicht vergewaltigen können.

Wie gesagt Frauen weinen öfter ältere Männer weil die einfach viele Situationen emotionaler wahrnehmen.

Ich habe nicht darüber gesprochen wer fauler ist und wer nicht, sondern wer es einfacher in der Schule hat. Wenn ein Junge und ein Mädchen gleich viel lernen würden und beide gleich gut sind, dann kommt es öfter vor dass das Mädchen trotzdem aufgrund ihres Geschlechts besser bewertet wird.

https://www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/de/511.php

Limi08  27.12.2021, 16:22

Da stimmt überhaupt nicht.

Totaler SCHWACHSINN

Weil es normal ist dass Frauen und Herren bei Sportlichen Disziplinen getrennt werden und Schach sich, aus welchem Grund auch immer, als Sportart begreift.

Interessant, dass du daraus sofort schließt, dass Frauen den Männern geistig unterlegen sind und nicht genau andersrum. Warum auch immer das so gemacht wird, es macht jedenfalls nicht wirklich Sinn, da es bei Schach im Gegensatz zu anderen Sportarten überhaupt nicht auf den Körperbau ankommt sondern den Grips. Wer in Schach gut ist, sollte eigentlich nur an seiner Fähigkeit bewertet werden und nicht am Geschlecht. Traurige Welt.

Das hat nichts mit geistiger Unterlegenheit zu tun, wie Du uns möglicherweise provokant implizieren magst. Tatsächlich ergibt eine Trennung eher wenig Sinn. Dass man es dennoch trennt, liegt am sehr niedrigen Frauenanteil im Schachsport. Entsprechend gibt es wenige Ausreisser nach oben, sprich: Spitzenspielerinnen. Da es viel mehr Männer im Schachsport gibt, gibt es dort auch mehr Spitzenspieler. Um auch für Frauen spannende Turniere zu gewährleisten, hat man sich für die Trennung entschieden. Finde ich persönlich nicht zeitgemäß.

Dies ist im Schach nicht der Fall !!

Es gibt eine WM der Frauen und eine WM in der Offenen Klasse.

In letzterer spielen Männer, wie auch Frauen gleichberechtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung