Schach attraktiv?

6 Antworten

Die Frage ist zwar alt, aber die hier gegebenen Antworten kann ich so nicht stehen lassen. Ich denke bei der Frage kommt es eher darauf an, ob der besagten Frau Intelligenz wichtig ist. Dies verbindet man oft mit Schach.
ich persönlich fand es schon attraktiv als ich erfahren habe das mein Freund Schach spielt.

Hier muss man aber dennoch differenzieren.
Denn einen Obernerd dessen Leben aus Schach besteht fände ich nicht attraktiv.

Ich denke nicht, dass es einen Mann mehr oder weniger attraktiv macht. Mich persönlich würde es aber freuen, denn ich suche immer wieder Spielpartner.

Also Frauen gehen nicht umher und denken "oh? er spielt schach? Geil ich spring gleich mit dem ins Bett"

Es geht um das Gesamtpacket. Also Charakter, Aussehen usw.

Ob die Person Schach spielt oder nicht, spielt keine Rolle. Höchstens eine belanglose Nebenrolle.

Mathias636
Fragesteller

So war die Frage auch gar nicht gemeint.. Frauen mögen es doch auch meistens z.B. wenn Männer sportlich aktiv sind.

HeyGuyLetsSmile  17.03.2021, 00:42
@Mathias636

Sportliche Aktivität hängt damit zusammen, dass man sich als Individuum um seine Gesundheit und sein Äußeres kümmert. Sprich sich nicht gehen lässt und den ganzen Tag mit nem Bier vorm Fernseher hockt.

Das ist vermutlich das was Frauen an sportlichen Männern attraktiv finden.

Aber im Grunde fällt dieses sportlich aktive genauso in den Bereich eine Nebenrolle die zum Gesamtpacket beisteuert.

Zurück zu deiner Frage. Was willst du den hören?

Ew Schach ist uncool mit so einem möchte niemand zusammen sein? Oder ja ein Schachspieler wirkt durchaus intelligent und sexy?

Es ist weder unattraktiv noch sonderlich attraktiv.

Also ich weiß nicht genau. Ist jetzt nicht böse gemeint aber ist das nicht ein bisschen veralgemeinernt ?