Wieso werden die Vikinger als schwarze Afrikaner in Netflix dargestellt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rassistisch gegenüber Nordeuropäer 75%
Nicht rassistisch 25%

3 Antworten

Rassistisch gegenüber Nordeuropäer

Wo warst du die letzten Jahre? Netflix ist inzwischen für Rassismus bekannt.

Wer "Vikings", eine fiktionale Serie zu Unterhaltungszwecken, für eine Dokumentation hält, ist aber auch "anders verloren".

Joergcamenzind  07.05.2023, 21:05

Die Serie Vikings lief auf dem History Channel also durchaus eine art Dokumenation

Parthenoz  07.05.2023, 21:10
@Joergcamenzind

Das macht es nicht besser, denn die Serie ist voller historischer Inkorrektheit. Warum also jetzt das Fass aufmachen, wo die Serie eh nie akkurat war?

Parthenoz  07.05.2023, 21:12
@Joergcamenzind

Und deswegen ist es eine fiktive Serie, womit ich wieder beim Anfangskommentar wäre. Es gibt keinen Anspruch auf historische Genauigkeit, also macht die ganze Aufregung keinen Sinn.

Joergcamenzind  07.05.2023, 21:14
@Parthenoz

Ja aber du willst auch keine serie über mexikanische drogendealer schauen bei dem ein Kartell Boss von einem Asiaten gespielt wird

spankinhoez
Fragesteller
@Parthenoz

Ja wir werden das Fass aufmachen damit es überläuft, richtig gesehen!

Ignatius1  07.05.2023, 21:11

Zumal das gar keine Rolle spielt in welchen kontext das geschieht ...

Das wird doch heute als kulturelle aneignung bewertet .

Gerade letzte e Woch hies es hier auf GF.wenn sich weisse Kinder als Indianer verkleiden,sei das eben kulturelle aneignung..

Aber halt immer nur wenn sich weisse es sich anmassen so was zu tun.

Ansonsten ist es doch rassistisch wenn Schwarze keine Wikinger sein dürfen.

Klassischer Doppelmoral und doppelstandart eben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung