Haben Afrikaner es schwer im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja haben sie 67%
Nein 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja haben sie

Ist leider wahr

7veren⁷

Denkst Du an Touristen? ... oder an doch Staatsbürger der Länder - also keine Afrikaner?

In den Vereinigten Staaten leben sehr viele "Afroamerikaner" oder Dunkelhäutige, Blacks/Schwarze. Die sind meist Nachkommen von Sklaven die auf Plantagen arbeiten mussten und Eigentum waren. Lebendiges menschliches Eigentum. Heute ist Diskriminierung verboten. Doch der Weg war steinig und ist auch noch lange nicht am Ziel. Dunkle Menschen leiden sehr oft unter erheblichen Nachteilen

Auch in Indien leben viele dunkelhäutige Menschen, viele auch afrikanischer Abstammung sie die Siddhi, aber fast immer Inder. Die meisten Siddhi stammen von Sklaven ab, die seit dem Mittelalter von arabischen Händlern auf den indischen Subkontinent gebracht wurden.

Aber es gibt auch indigene indischen Menschen mit dunkler Hautfarbe. Auch viele andere besonders in Südindien- Rund 300 Millionen Menschen in Indien gehören zur Kaste der Dalits. Sie machen fast ein Viertel der Bevölkerung aus.

Die Verfassung stellt Indien die Diskriminierung aufgrund der Kaste unter Strafe. Doch die „Unberührbaren“ erfahren auch heute noch Unmenschliches.

Hinzu kommt, dass helle Haut und glatte Haare in Indien als Schönheitsideal gilt und in den Bollywood Filme auch immer als intelligenter dargestellt wird.

RaserzBoy2
Fragesteller

Inder sind aber keine Afrikaner sondern Asiaten

warning534  21.02.2024, 15:34
@RaserzBoy2

lol, wem sagst Du das? Habe ich was anderes behauptet? Wie viele Afrikaner gibt es denn in den USA? ... sehr sehr wenige im Vergleich.

Im Indien (Asien lol) gibt es auch Sklavennachkommen aus Afrika, auch die sind Inder, es gibt aber auch indigene indische Dunkelhäutige. Beider werden gleichermaßen diskriminiert

Ich rede stringent von dunkelhäutigen Menschen. Du von Afrikanern (sic) und das ist unrichtig

RaserzBoy2
Fragesteller
@warning534

Ja und die Afrikaner in Indien werden halt diskriminiert

Nein

Nein, da alle auf irgendeine Weise benachteiligt werden.

Die soziale Benachteiligung ist viel diskriminierender, sie betrifft den grössen Teil (99%)

Ja haben sie

Definitiv, war vor kurzem in einer Metropole in Afrika. Hab einem wirklich smarten studenten getroffen (er ist in dem top 5% seines Jahrgangs), dem für nach dem Studium ein Gehalt von umgerechnet 100$ pro Monat angeboten wurde. Darum bemüht er sich, eine Ausbildung in Deutschland zu bekommen (sein plan ist 10 jahre in de zu arbeiten und dann durch die gute Reputation einen top job in seinem Heimatland zu bekommen) und lernt seit einiger Zeit auch fleißig deutsch, wobei ich ihm auch half.

Ich denke es ist offensichtlich, dass obwohl er überdurchschnittlich klug und sehr engagiert ist es weitaus schwerer hat als die meisten von uns.

Ps: war kein land in dem die meisten wirklich schwarz sind.

Ja haben sie

Die Personen die diese Diskriminierung erfahren haben es definitiv schwerer im Leben.