Woher kommt der Hass auf Schwarze?

11 Antworten

Am wichtigsten, es kann nicht pauschalisiert werden bezüglich der Ursache.

Ich behaupte mal in meinem Umfeld sind viele skeptisch ggü. schwarzen, aus einem Grund: weil es nur negative Berührungspunkte gibt. Sie sehen jeden Tag nur die Dealer im Park welche mittlerweile zu 100% dunkelhäutig sind und wie die sich benehmen muss man hier nicht erläutern.
Hinzu kommt, dass viele Probleme mit Migranten nicht öffentlich angesprochen werden, quasi „es muss ja sogar noch schlimmer sein wenn die Politik und Medien es vertuschen“. Ob es Haß ist, wage ich zu bezweifeln, es ist eher Ablehnung.

Gegenbeispiel: Asiaten werden als herzlich, fleißig und sauber empfunden. Diese kenne sie vom Laden um die Ecke oder vom Restaurant und nicht vom dealen.

Wäre mir bisher nicht aufgefallen, du verallgemeinerst auch ganz schön, denn nicht jeder ist fremdenfeindlich und der Hass, wenn überhaupt, bezieht sich nicht nur auf Schwarze, sondernbetrifft auch ganz andere.

Meine Oma beispielsweise hat wirklich Angst bzw. Respekt vor schwarzen Personen. Während der Besatzungszeit haben solchen Menschen dunkler Hautfarbe alles mitgenommen, was nicht festgenagelt war. Dieses Kindheitstrauma hat sich durch ihr ganzes Leben getragen.

Kinder und Jugendliche, die heutzutage aufwachsen (also wie ich) werden denke ich auch viel toleranter erzogen. In Kinderserien kommen schwarze Personen vor...

Letztendlich finde ich, dass man das nicht pauschalisieren kann.

LG

Ganz so blöd finde ich deine Frage nicht Ich Versuche dir das Mal so zu erklären.

  1. Vor der Verbundenheit war die Toleranz.
  2. Vor der Toleranz war die Akzeptanz.
  3. Vor der Akzeptanz war die Gemeinsamkeit.
  4. Und vor der Gemeinsamkeit war NICHT der Hass sondern die kennelernphase. Und wer da lernte Menschen aufgrund anderer Hautfarbe hassen zu müssen, der hat psychische Probleme.

Das ganze lässt sich vorwärts nur mit Gemeinsamkeiten während der Entwicklung bewegen. Wie auch immer. Hass ist nicht Intoleranz. Wer Schwarze Menschen aufgrund der Hautfarbe hasst, der ist psychisch krank. Deine Frage sollte eigentlich lauten warum die Intoleranz zu Schwarze Menschen höher ist als die zu anderen. Weil die Akzeptanz sich noch entwickelt. Die entwickelt sich schneller wenn ältere Generation schneller gehen und Platz für neue Generation machen, die dann sich vom dem aktuellen Stand prägen lassen und nicht vom dem vergangenen. Du musst dir vorstellen das vor nicht allzulanger Zeit Schwarze Menschen zur Schau gestellt worden sind. Die wurden in Käfige gestellt und der weißen Rasse demonstriert. Das ganze endete als eine weiße Frau von einem schwarzen Mann schwanger wurde. Ja so krank war es noch vor kurzem HIER. Aber heute Gott sei Dank kaum noch vorstellbar.

In der USA sieht die Sache wieder anders aus. Da sich dort ein schweigender Krieg zwischen schwarz und weiß befindet, kann man schon von Hass sprechen. Aber auch da sollte man selbstverständlich nicht verallgemeinern. Und woher der entstand? Aufgrund der dicken Luft seit Jahrhunderten von Jahren dort herrscht mit unzähligen Toten bis heute noch und fortlaufend. Also den gegenseitigen Zorn. Und wie ist er damals entstanden? Aufgrund der Kirche die damals die schwarzen als kanaans nachkommen hinstellte, die in der Bibel von Noah als Knechte bis auf ewig verflucht wurden, um mit der Sklaverei Geld zu gewinnen. Daher kommt der Hass ursprünglich. Aber den gibt es hier bei uns nicht.

Heyfreund  16.09.2023, 22:00

Bibel ist nichts. Es ist nur ein Buch für morales leben. So ein Kleines Buch kann keine Wissen über die Universsum entahlten. Das richtiges Buch ist in man und nie ausserhalb. Sakvarerei gab es zuerst zwischen die dunklehautige bevor die weise das gelernt haben und das ausgenutz haben . Africkanische Köningen hatten damit auch Geld gemacht wie sie auch heute noch machen. Wie denkst du dass die weisse , die dunklehautige überwinden können ohne das Erlaubnis von den Leute?

Alles ist nur erlaubnis. Wenn ich erlaub dass du was von mir nimmst, dann wirst due was nehmen, sonst nicht. Du muss dir so vorstellen.

Das ist doch nur Schwachsinn aus den Medien.

ATR4X006  15.05.2022, 08:31

Boulevardmedien.

Mondseuche  15.05.2022, 08:34

Worauf der FS wunderbar anspringt, er selbst bezeichnet Kurden sozusagen als Schlitzaugen und merkt selbst nicht mal was er vom Stapel lässt.