Warum sind nur Afrikaner schwarz?

3 Antworten

Es ist auch eine kulturelle Sache. Südafrika z.B war lange kaum / gar nicht wirklich besiedelt, die indigenen Völker dort waren durchaus Schwarz - Stichwort Zulus. Das dort nun eine hellere Hautfarbe existiert, ist den Kolonisten zu verdanken.

In Thailand z.B ist es verpönt dunkle Haut zu haben- damit wird Feldarbeit und Armut verbunden, deswegen bedeckt man sich dort, damit man möglichst blass bleibt - ironisch, wenn ich mir unsere Sonnenbräune ansehe.

Das ist nicht ganz richtig. Aborigines (Australien) sind mit Afrikanern nicht verwandt und genauso „schwarz“ und einige Inder ebenfalls (Naga).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Menschheit (vermutlich) in Afrika entstanden ist, für dort ist die Hautfarbe bereits perfekt.

Die Indonesier sind vermutlich über Asien eingewandert, das heißt sie kommen aus einer Region weiter im norden.

Sie waren also mal schwarz, sind dann heller geworden als sie weiter im norden gelebt haben und dann wieder dunkler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines#/media/Datei:Ausbreitung_des_Menschen_nach_Australien.png

Hier wäre z.b. eine Route wie die Menschen vermutlich nach Australien gewandert sind.