Warum sind Asiaten gelblich?

7 Antworten

Sind sie nicht. Das ist ein Vorurteil.

Tatsächlich ist die Haut von Asiaten auch bräunlich und je nach Herkunft sogar so hell wie Deine oder meine Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Sie sind nicht "gelb", sondern einfach etwas dunkler so bräunlich, wegen der Sonne, aber so viel auch nicht, da die Sonne da nicht so viel scheint, wie in Afrika. Das liegt bei denen auch in den Genen.

Sie sind nicht so gelb wie sie in Cartoons dargestellt werden.

Aber ich kenne den Grund warum sie schlitzäugig sind. Weil die meisten von Mongolen abstammen und die wiederum von Völkern, die in Wüsten lebten. Ihre Augen haben sich so angepasst, dass weniger Sand in die Augen kommt.

Die Chinesen kamen zu ihrem Gelb, weil Linné einmal gehört hatte, dass die Menschen jenseits des Urals gute Kaufleute seien. Da dafür die Galle zuständig ist und diese eine gelbgrünliche Färbung hat, war der neue Terminus schnell geboren.
Chicken292
Fragesteller

Also wegen der Galle?

Chicken292
Fragesteller

Ich möchte gerne die Biologisch Ursache wissen.

Die sind eher hell oder etwas dunkler. Aber nicht gelb. Und Indianer sind Rot oder was ?

Quaeror  27.02.2024, 13:46

und wir rosa

Chicken292
Fragesteller

Ja Indianer haben auch ihre eigene Farbe, die eine Biologische Umwelt bedingte Ursache hat.

Asiaten haben auch Schlitzaugen weil ihre Vorfahren aus verschneiten Gebieten kommen…

Und das sind keine Vorurteile…😂also warum sind manche Asiaten „gelblich“? URSACHE?