Zu was gehören Nordafrikaner?

7 Antworten

Das ist in der marokkanischen Community sehr umstritten und tatsächlich gibt es Rassismus innerhalb der marokkanischen Gesellschaft.

Eigentlich besteht die hauptsächlich aus Berbern und Arabern.

Aber wie bei uns in Deutschland, wo es seit der Römerzeit genetische Einflüsse vom Mittelmeer gibt, ist auch die Gesellschaft in Marokko nicht genetisch gleich.

Da gibt es sehr helle Menschen und sehr negroide Menschen. Es ist eben doch Afrika.

Aber sie haben ein Schönheitsideal, dass wir hier rassistisch nennen würden und grenzen sich von anderen Afrikanern ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das waren mal die Mauren, auf deutsch Mohren. Heute sagt man Mahgrebstaaten. Offiziell müssten es Mahgrebiner sein. Bestimmt gibts es da auch wieder was auszusetzen.

keinmodeloderso
Fragesteller

Ja ich habe auch an Richtung Mauren gedacht, denke alle anderen Bezeichnungen sind nicht all so passend wie Mauren.

ElMorro  15.09.2023, 08:17

Sie werden in Spanien und Portugal immernoch deswegen gerne Moro genannt 😉

Die Menschheit in Schwarze und Weiße aufzuteilen ist vielleicht zu einfach gedacht. Es gibt keine klare Linie zwischen weiß und schwarz, wie dir aufgefallen ist. Aber Afrikaner werden allgemein als "schwarz" bezeichnet, auch wenn es in Afrika auch Menschen mit hellerer Hautfarbe gibt.

"Latino" passt übrigens nicht zu deinen Gruppen, weil es sich nicht auf äußerliche Merkmale bezieht.

Die sind etwas zwischen weiss und schwarz. Wenn du die Weltkugel ansiehst, leben sie zwischen den weissen und den schwarzen. von Norden nach Süden betrachtet.

A recent genetic study published in the "European Journal of Human Genetics" in Nature (2019) showed that Northern Africans are closely related to West Asians as well as Europeans. Northern Africans can be distinguished from West Africans and other African populations dwelling south of the Sahara.

Bild zum Beitrag https://en.m.wikipedia.org › wiki

Genetic history of North Africa - Wikipedia
 - (Frauen, Männer, Menschen)
keinmodeloderso
Fragesteller

West Asien ist schwierig, weil es nur daher kommt das Nordafrika teils arabisiert wurde, doch das ändert nichts an der ursprünglichen Ethine.Sonst wäre es doch ganz einfach und man würde Nordafrika einfach als „Araber“ bezeichnen, sind die aber nicht wirklich.

Cantdothis  30.04.2023, 17:29
@keinmodeloderso

Araber sind eigentlich nur die, die aus Saudi Arabien kommen.

Lateinamerikaner kann man auch nicht alle als Spanier bezeichnen, bloß weil sie Spanisch sprechen.

vanOoijen  30.04.2023, 21:43
@Cantdothis

Genau wie es in Lateinamerika mehr oder weniger indigene Menschen gibt, gibt es in Nordafrika mehr oder weniger schwarze Menschen.

dummie56  04.05.2023, 00:58

Ich finde nicht dass die etwas vom Europäer haben. Nach den neuesten Erkenntnissen leben in Europa nur wenige davon. Die meisten sind Durchmischt. Und Nord Afrikaner haben nicht so helle Haut, Augen und Haare.

Cantdothis  04.05.2023, 09:17
@dummie56

Portugiesen und Griechen haben auch nicht so helle Haut wie Iren, und trotzdem sind alle drei Europäer.

dummie56  04.05.2023, 10:35
@Cantdothis

Sie leben in Europa. Laut DNA sind es keine Eropäer. Ich schreibe jetzt nicht, woher sie kommen. ICH weiss es aber.

Cantdothis  04.05.2023, 12:04
@dummie56

ALLE Portugiesen & Griechen SIND aus Portugal und Griechenland, und wo liegt wohl Portugal & Griechenland ? Richtig, in Europa.

Portugal liegt in Europa, und zwar seit dem ersten Tag, an dem es Portugal wurde. Es liegt im Südwesten der Iberischen Halbinsel, die, ob Du es glaubst oder nicht, auch in Europa liegt.

dummie56  04.05.2023, 12:10
@Cantdothis

Das meinte ich nicht. Diese Länder sind klar in Europa. Es lebt aber keine Europäsiche Ethnie dort. Man hat deren DNA. Alles klar?

Cantdothis  04.05.2023, 12:18
@dummie56

Es gibt keine DNA in Bezug auf einen Kontinentalen Ursprungs 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Der genetische Pool der iberischen Bevölkerung (Portugiesen) stammt größtenteils von den vorrömischen Bewohnern der iberischen Halbinsel ab: Vorindoeuropäische und indoeuropäisch sprechende vorkeltische Gruppen: (Iberer, Lusitani, Vettones, Turdetani, Aquitani, Conii).

&

Kelten (Gallaecer, Keltiberer, Turduli und Celtici) die nach der Eroberung der Region durch die alten Römer romanisiert wurden.

All das macht Portugiesen zu Europäern. Ob Du es akzeptieren willst, oder nicht. Das sind die Fakten.

dummie56  04.05.2023, 13:13
@Cantdothis

Sie waren 700 Jahre vom Marokkansichen Muslime besetzt. Heute ist der grosse Teil Marokkanischer Abstammung, einfach zu Christentum übergegangen. An den Kelten hat man überall Genozid praktiziert. Auch in Mitteleuropa. Sie waren Heiden, Ungläubige, Barbaren, suchen sie sich das Wort wo Ihnen gefällt. Eroberte sind immer Barbaren. Was sind dann die anderen? Die guten? Hört auf damit.

Cantdothis  04.05.2023, 14:44
@dummie56

Omg diese 700 Jahre, darauf berufst Du dich also, dein ernst ? Also sind Franzosen jetzt auch Germanen und Engländer Lateiner oder was ? Nach deiner Logik schon. Lächerlich.

Cantdothis  04.05.2023, 14:49
@dummie56

Die Mehrheit der heutigen Portugiesen ist europäischer Abstammung, wobei die größte ethnische Gruppe portugiesischer und galizischer Abstammung ist. Obwohl es eine lange Geschichte des kulturellen Austauschs und der Migration zwischen Portugal und Nordafrika, insbesondere mit Marokko, gab, ist die große Mehrheit der portugiesischen Bevölkerung nicht marokkanischer Abstammung.

Wozu gibt es denn Google ? Benutzt Du das etwa nicht ?