Meint ihr es ist peinlich in Deutschland Afrikaner zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, für seine Herkunft sollte man sich nie schämen, die kann man sich ja nicht aussuchen. Schade, dass er so fühlt. Wenn man etwas negatives über sich selber denkt, kommt das ursprünglich von aussen, somit wurde ihm das mal gesagt oder ihm das Gefühl gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata
Nein

Guten Tag

In Deutschland leben nicht nur Deutsche.

Habe auch schon öfters in Deutschland Afrikaner gesehen.

Das ist ja nichts schlimmes.

Es sagt doch nichts über den Charakter aus.

Ich glaube auch, dass niemand zu 100% Deutsch ist.

Jeder wird irgendwo Vorfahren aus anderen Ländern haben.

Man muss sich doch nicht schämen.

Ja

Peinlich im Sinne von Schmerzvoll sicherlich; nicht genügend Sonne hier. Ich bin nur zum Teil Südländer und mir fehlt es im Winter schon so krass an Sonne, dass ich nachhelfen muss mit Solarium. Als Afrikaner würde ich hier sterben, keine Ahnung wie die hier überhaupt langfristig leben, außer im Sommer halt ...

Nein

Nein für sein aussehen kann man ja nichts sich dafür zu schämen ist zeitverschwendung.

Nein

Also Peinlichkeit mache ich eher am Verhalten aus, z.b Frau Ricarda lang ohne Bildung ohne Ausbildung ohne Studium sitzt in der Regierung und sowas ist peinlich aber nicht wegen hautfarbe okay?.

Kryska  13.03.2024, 09:56

Seit wann kommt man ohne Ausbildung und Studium in Politik?🤦‍♀️

Michael941  13.03.2024, 09:57
@Kryska

Genau das ist ja das was ich meine und was viele kritisieren. Es gibt mehrere Politiker ohne Ausbildung und ohne Studium im Bundestag.

Kryska  13.03.2024, 09:58
@Michael941

Soweit ich weiß ist das nicht möglich sonst kann ja jeder arbeitslose in Bundestag gehen

Michael941  13.03.2024, 10:01
@Kryska

Ja also sie hat es nicht abgeschlossen also hat sie es nicht geschafft vermutlich war sie einfach zu schlecht. Wenn sie intelligent genug gewesen wäre hätte sie den Abschluss geschafft hat sie aber nicht. Eine berufsausbildung hat sie übrigens auch nicht.

Kryska  13.03.2024, 10:02
@Michael941

Ja stimmt hast recht, erklärt auch warum sie zu den grünen gegangen ist.

touchytt  20.03.2024, 13:18
@Michael941

Vermute dennoch, dass sie Abitur besitzt, nur eben kein abgeschlossenes Studium.

Besser mich aus, falls es nicht stimmt.