Zu welche kategorie gehören Zigeuner?

8 Antworten

Als Sinti stammst du nicht aus derselben Region wir Romas. Ihr seid nicht dasselbe - Das ist eine falsche Annahme

Die Leute glauben immer es wäre dasselbe weil es "Sinti&Roma" heißt.. Ist nicht dasselbe

Sintis haben Hellere Haut, sehen "Europäischer" aus verglichen mit Roma.Roma erkannt man meistens an der Optik und Herkunft

Ich habe auch festgestellt das sehr viele Sintis sich von Romas abgrenzen wollen. Meist wollen sie nicht mit diesen Amputierten Bettlern aus Rumänien Bulgarien usw verglichen werden die seit einiger Zeit in Deutschen Großstädten zu sehen sind. Das sind zb immer Romas

GhostIzzda
Fragesteller

stimmt mit der hautfarbe. was "ich" aber "gehört" habe ist: das romas ne "komische" art haben (zitat meiner mutter)

ninaxx2  24.08.2017, 13:37
@GhostIzzda

Romas sind ziemlich unbeliebt in der Bevölkerung. Allerdings liegt das an diesen Bettlern mit den zerstümmelten Gliedmaßen.. Diese Armutsbettler die überall zu sehen sind

Ich bin ganz sicher, es für mich zu wissen Sie gehören der Rasse Mensch an und wenn es hart auf hart kommt würde ich mich immer auf die Seite aller Lebewesen stellen denn für mich ist gerade dann, wenn es hart auf hart kommt wichtig alles Leben so zu schützen, wie ich geschützt werden möchte!

Das Denken in Kategorien, wenn es um Lebensformen geht ist in meinen Augen die unheilvolle Ursache für sinnlose Gewalt, wenn es hart auf hart kommt.

Ich kann nur Hoffen das diese Sichtweise nie endgültig verloren geht!

Sanft hoffnungsvolle Grüße an alle das Leben lebende Lebensformen

Weltbürger mit vermutetem Ursprung im indischen Raum und Vermischung mit anderen (vorwiegend osteuropäischen) Völkern während der Reisen.

Oder "Kosmopolit" - Definition: Jemand, der sich als Bürger der ganzen Welt versteht und dem die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Nation nicht so wichtig ist.

rein biologisch bist du als "Sinti  und Roma" aus Indien.

Indien wird oft als eigener Subkontinent gewertet der sich alleine schon von seiner grösse deutlich von seiner  umgebung abhebt und deswegen oft seine eigene Gattung bildet.

GhostIzzda
Fragesteller

ich bin mehr sinti

Du kannst Roma oder Sinti sein.

Es ist in Deutschland immer gut zu irgendeiner Minderheit zugehören, du musst nur sagen das du dich diskriminiert fühlst und schon wirst du mit Samthandschuhen behandelt.

GhostIzzda
Fragesteller

naja meine mutter ist sinti, also hab ich mit roma nicht sooo viel zutun, obwohl es auf einer art das selbs ist.

ninaxx2  23.08.2017, 01:41

Ach wenns doch nur so einfach wäre... Wer sich diskriminiert fühlt wurde höchstwahrscheinlich auch diskriminiert

Weißt du wie man die Samthandschuhe weglassen könnte - Einfach aufhören Minderheiten zu diskriminieren dann gibts auch nichts worüber man sich beschweren könnte..

Weiß auch nicht wer Minderheiten so behutsam behandelt.. Wen meinst du damit.. Der Staat oder die Polizei dein Freund und Helfer..

Menschen würden sich nicht beschweren wenn nichts passieren würde

SweetieBot  23.08.2017, 02:42
@ninaxx2

"Du" ? Wie können Sie es wagen mich mit dieser geschlechtsneutralen Anrede zu diskriminieren, ich könnte mich auch als Gegenstand identifizieren

Dahika  23.02.2018, 17:02

oder er bekommt von Deinesgleichen einen in die Fresse...