Sind Südkoreaner eigentlich rassistisch oder nicht?

5 Antworten

Ich kann dir vorallem als etwas dunkelhäutige Person nur raten, glaube dieser ganzen Blumen- Probagandashow hier auf keinen Fall. Lies dir diverse Foren darüber durch und erkenne, was dir passieren könnte. Europa ist ein Witz dagegen. Ostasien, vorallem Südkorea ist extrem rassistisch, xenophob und frauenfeindlich und zwar gegen alles was nicht von dort kommt. Im Alltag heißt das für dich: ignoriert werden, nicht bedient werden, Abweisungen in Bars, Restaurants und Hotels, wegsitzen in Bahn und Bus sowie nicht in den Aufzug gehen wenn du drin bist, anrempeln, wirklich widerlich angestarrt werden, Kommentare auf offener Straße etc. Sie werden es verneinen aber diverse Berichte anderer im Internet oder dort unterwegs und den Alltag, den du hier erleben wirst, lehrt dich was anderes. Du kannst es wie die anderen verleugnen und diese Erfahrung natürlich machen. Denke daran, es könnte reine Zeitverschwendung sein und deine Gesundheit beeinträchtigen. Mein Aufenthalt als weiße westliche Person dort war alles andere als angenehm und wirklich ekelhaft. Wo ich immer dachte, was ist in Europa los, wurde ich hier eines besseren belehrt.

Nein, die Menschen dort sind NICHT rassistisch. Sie sind offen, tolerant und akzeptieren jeden. Und sie teilen mit uns in der BRD gemeinsame Erfahrungen - nur dass "ihre Mauer" immer noch steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Paule544  01.05.2024, 17:07

Was für eine Probagada

Alle Asiaten sind tendenziell rassistisch, mit Ausnahmen. Es liegt zum Teil auch an der Bildung. Südkoreaner glauben tatsächlich, dass Nordkoreaner Monsterköpfe besitzen und nicht wie Menschen aussehen.

Als Korea im Krieg gegen den Norden fast komplett besiegt war, landete die UN mit Truppen verschiedenster Nationen unter der Führung der USA und drängte den Norden zurück. Jedes Kind in Korea weiß das, uns deshalb lieben Koreaner Ausländer sehr. Besonders auf dem Land und von älteren Menschen wird man sogar auf der Straße freundlich begrüßt. Die Hautfarbe spielt dort keine Rolle.

Ganz anders als die Japaner holen sich die Koreaner auch viele Ausländer als Gastarbeiter ins Land.

das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Japaner sehr rassistisch sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Beatrix914
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.