Ist noch irgendjemand in eurer Familie rassistisch oder schon alle tolerant?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es gibt noch welche 48%
andere Meinung 29%
Alle nehmen die Menschen so hin, wie sie sind 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt noch welche

Mein Vater ist ziemlich rassistisch. Und auch homophob. Meine Mutter meint immer zwar sie sei tolerant, aber manchmal kommen auch aus ihr sehr vorverurteilende Dinge aus ihrem Mund gegenüber bestimmte Menschengruppen und daher würde ich sie auch in der Kategorie stecken, das sie nicht so tolerant und Rassismusfrei ist, wie sie gerne tut.

Mein älterer Bruder haut auch selten mal etwas Vorverurteilendes raus. Andersherum wenn meine Eltern aber über bestimmte Menschengruppen herziehen, verteidigt er diese aber auch.

Ich und meine Schwester fanden zum Beispiel auch zur Schulzeit einen Jungen sehr nett, der aus Kosovo stammt. Meine Eltern sind aus Albanien (aber nicht Kosovo) und mögen die Kosovoaren nicht. Und meine Mutter hat zum Beispiel damals auch immer, obwohl sie den Jungen nicht mal kannte, nur schlecht geredet wegen seiner Herkunft und war nicht begeistert das wir uns gut mit ihm verstanden. Da haben ich und meine Schwester ihn auch immer in Schutz genommen.

andere Meinung

Nicht rassistisch von wegen Alle Schwarzen vergasen und beleidigen etc

Aber wir halten nicht viel von kriminellen (!) Ausländern. Alle anderen sind herzlich willkommen, aber die Vergewaltiger und Diebe und Mörder können schon zuhause bleiben! Genau so wie die, die nur wegen des Geldes hier sind und denken, sie müssten nichts für ihr Geld tun.

Oponn  02.05.2023, 11:41

Kriminelle Deutsche findet ihr besser?

Zwetschke0815  02.05.2023, 11:50
@Oponn

Sagt keiner und der Unterschied sollte jedem klar sein.

Stell dich doch zur Abwechslung mal nicht dumm.

Oponn  02.05.2023, 11:51
@Zwetschke0815

Nein, der Unterschied ist mir nicht klar. Erläuter doch mal.

Zwetschke0815  02.05.2023, 11:53
@Oponn

Wer hier Gast ist und kriminell wird, kann und sollte abgeschoben werden. Deutsche offenkundig nicht da man die nirgends hin abschieben kann.

Also stellst du dich dumm sondern bist es? Mein Beileid.

Oponn  02.05.2023, 11:54
@Zwetschke0815

Es ging gar nicht um Abschiebung. Insofern zieht deine Erklärung nicht.

Aber es ist schon süß, dass du dir nicht anders zu helfen weist, als mit einem argumentum ad hominem.

BeYouHP7  02.05.2023, 12:05
@Oponn

Genau so wie Zwetschke schon geschrieben hat: wer vor Krieg (Kriminalität) flüchtet, und hier aber meint kriminell zu werden, hat hier nichts zu suchen und soll doch wieder da hingehen wo er herkommt. Deutsche Kriminelle sind genau so furchtbar, die kann man nur leider nicht einfach in irgendein Land abschieben, weil sie ja aus Deutschland kommen. Also ein bisschen Denkvermögen setze ich in meinen Antworten von den Lesern voraus. Es muss nicht alles gesagt werden, um gemeint zu sein.

Oponn  02.05.2023, 12:07
@BeYouHP7

Man soll sich also zwei Drittel deiner Antwort einfach denken. Niedlich.

BeYouHP7  02.05.2023, 22:21
@Oponn

Nein, einfach mal nur das lesen was dort steht und nicht irgendeinen Schwachsinn reininterpretieren!

Oponn  03.05.2023, 07:07
@BeYouHP7

Es gab ja irgendeinen Grund explizit ausländische kriminelle zu erwähnen. Nach dem habe ich gefragt. Hat so ein bisschen was von "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."

BeYouHP7  03.05.2023, 10:11
@Oponn

Ich habe begründet, warum man uns als „rassistisch“ einordnen KÖNNTE. Weil wir keine kriminellen Ausländer wollen. Viele sehen das als Rassismus.

Oponn  03.05.2023, 10:43
@BeYouHP7

Wer sieht es als Rassismus, keine Kriminellen zu mögen?

BeYouHP7  03.05.2023, 12:40
@Oponn

Nicht mein Problem 😇 kannst glauben was du willst 😊

BeYouHP7  03.05.2023, 16:24
@Oponn

Ok Herr Müller und ich hatten am 30.3 eine Diskussion an meinem Arbeitsplatz bzgl Kriminalität und Ausländerstatistiken. Als ich ihm meine (oben genannte) Ansicht erzählte, meinte er zu mir, dass wäre doch Rassistisch.

Und, glaubst du mir das? Egal was ich dir erzähle, du würdest es mir eh nicht glauben weil du so stur bist und nicht einsiehst, dass ich „recht“ habe

BeYouHP7  03.05.2023, 18:54
@Oponn

Siehst du 😅 ergibt keinen Sinn mit so einem Idioten zu diskutieren

andere Meinung

In meiner Familie ist eigentlich niemand rassistisch, in dem Sinne, dass man sich aufgrund bloßer Zugehörigkeit zu einer (pear)group für besser hält, als andere Menschen

Weder ich, noch die Kids, noch die Enkel und Innen

Allerdings erstaunte es öfter, wie rassistisch Schulkameraden sein können.

Meinen Töchtern wurde früher z.B. erklärt, dass deutsche Jungs alle Luschen wären, und nur Türken, Albaner, Iraker, Araber o.ä. die einzig wahren und richtigen Männer für deutsche Mädels wären.

Ok, ich erklärte meinen Töchtern, dass dies eben 'Dummschwätzer sind

Alle nehmen die Menschen so hin, wie sie sind

Ich wüsste nicht, dass im meiner Familie je einer Rassist gewesen wäre. Solange ich denken kann, waren wir allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Ich bin das bis heute und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt noch welche

Meine Tochter meint wohl, dass ICH es bin, weil ich gegen den Islam bin und ab und zu noch das N-Wort sage (aus alter Verbundenheit;)

Neuling00q  03.05.2023, 00:06

Deine Tochter ist vernünftiger als Du!

Insallah kommt die zurück zur Wahrheit bevor sie auch hölle kommt

LenerdSkinnerd  03.05.2023, 06:55
@Neuling00q

"...bevor sie auch hölle kommt...." - JA: An ihrer Rechtschreibung muss auch sie noch arbeiten!

Osamama  22.05.2023, 08:40
@Neuling00q

sieht so aus als glaubst du an en islam aber nicht an die rechtschreibung und es ist ein fakt das es vom islam mehr terror anschläge gab als von allen anderen religionen zusammen