Wie rassistisch bist du?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

0 28%
10 20%
2 19%
1 10%
6 10%
4 7%
8 7%

17 Antworten

Ich bin nicht rassistisch. Allerdings werde ich oft als solcher bezeichnet. Das liegt aber daran das ich zu manchen Themen sehr kontroverse Meinungen habe. (Zb. man sollte jeden abschieben bis auf Leute bei denen aktiv Krieg herrscht und Leute die eine Bereicherung für das Land sind. (Zb. Einen Arzt mit Doktortitel der hier seine Praxis aufmachen will, oder jemanden der hier studieren und dann arbeiten will) Das liegt aber nicht daran das ich was gegen die habe, ganz im Gegenteil, die sind teilweise viel freundlicher als deutsche. Sondern darum das wir uns jetzt erstmal um unsere eigenen Probleme kümmern müssen. Das Land muss so aufgebaut werden das es nicht auf Einwanderer angewiesen ist. Wir haben mit genug eigenen Problemen zu kämpfen. Da müssen wir uns nicht auch noch um die Probleme anderer kümmern. Nur weil die Wirtschaftslage hier besser ist und man hier Sozialleistungen auch als Asylant erhält kann man nicht hierher kommen.

Man sollte zunächst erst mal definieren was Rassismus ist. Nur weil ich jemanden, der zB Türke ist, nicht mag, bin ich ja kein Rassist. Ich mag ihn ja nicht deswegen nicht, weil er Türke ist. Aber hier und da erwische ich mich selbst, dass ich Vorurteile habe. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber das ist auch menschlich.

Es gibt Völker, die ich sehr gern mag, und es gibt solche, die ich gar nicht leiden kann. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, auf welchem Kontinent sie leben. Generell mag ich gutmütige, liberale und innovative Völker, aber auch die, die ihre Heimat zu schätzen wissen. Patriarchalische Völker und solche, die zur Gewalt neigen, will ich hier in Deutschland nicht sehen, und bei Vorstrafen schon gar nicht.

Waldemar6585
Fragesteller
und es gibt solche, die ich gar nicht leiden kann

bitte nenne mir diese völker. interessiert mich wirklich sehr.

Ich habe in aller Welt Freunde und zudem, wer glaubt nur deshalb besser zu sein, weil er oder sie zu einer bestimmten Nation gehört?? Für mich sind alle Menschen gleich wertvoll, egal aus welcher Nation sie kommen.

Gott ist nicht parteiisch, warum sollte ich es dann sein? Wer denkt besser zu sein als andere Nationen, stellt sich über Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♂️,

Ich habe persönlich Schwierigkeiten mit bestimmten Aspekten der Libanesen, ich verabscheue sie.

Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen ich positive Erfahrungen gemacht habe.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung